Das Entwicklerstudio BioWare scheint aktuell neben Dragon Age Inquisition an einem noch unangekündigten Titel zu arbeiten, der allem Anschein nach auf der gamescom in Köln enthüllt werden soll. Details liefern die Macher zwar nicht, zeigen allerdings einen mysteriösen Teaser, der schon mal die Spekulationen der Fans über das mögliche Genre kräftig anheizt.

Wirklich viel ist über den Titel derzeit noch nicht bekannt. Auch die offizielle Webseite des Spiels gibt wenig Aufschluss darüber, in welche Richtung sich BioWare mit seinem neuen Projekt bewegen wird.

Neben dem Teaser sind auf der Webseite lediglich einzelne Phrasen zu sehen, die auf eine offizielle Enthüllung im Rahmen der gamescom 2014 hindeuten. “Sie beobachten Euch”, “Eure Macht nimmt zu”, “Ihr wurdet ausgewählt”, “Köln, Deutschland”, ist dort zu lesen. Dazu bietet die Seite die Möglichkeit, sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse zu registrieren. Für was? Das bleibt vorerst geheim.

BioWare-Fans sind natürlich bereits eifrig am Spekulieren, welche Art von Spiel uns da erwartet. So glauben einige Spieler, dass es sich dabei um ein MMORPG im Stille von Funcoms The Secret World handeln könnte, während andere wiederum auf ein schönes Grusel-Adventure hoffen.

Was es tatsächlich sein wird, erfahren wir spätestens im kommenden Monat. Dann wird im Zeitraum vom 13. bis zum 17. August 2014 die gamescom ihre Pforten öffnen. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken – und natürlich den Teaser genießen. Viel Spaß!

YOU’VE BEEN CHOSEN: Albtraum-Teaser


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche