BioShock Infinite Sammlerausgaben

Für das kommende Blockbuster-Spiel BioShock Infinite kündigte der Entwickler Irrational Games nun zwei spezielle Sammlerausgaben in begrenzter Auflage an. Neben der Standard-Version können sich die Fans auch auf eine Premium Edition und eine Ultimate Songbird Edition des Spiels freuen. Der Vorbestellungsbutton ist bereits auf der offiziellen Seite zu sehen, allerdings werden die beiden Editionen bei den Händlern noch nicht gelistet.

Artbook, Soundtrack und Gimmicks

Der Inhalt der beiden Sammlerausgaben ist fast identisch. Neben dem 64-seitigen Art-Book „The Art of BioShock“, das einen Blick auf die Entwicklung des einzigartigen Grafikstils des Spiels bietet und auch frühere Concept Art Entwürfe beinhaltet, gibt es noch eine Handyman Figur, die für das bald erscheinendes BioShock Infinite Brettspiel „Siege of Columbia“ von Plaid Hat Games gedacht ist. Die Handyman Figur ist 25mm groß und aus Kunstharz gefertigt.

Zusätzlich dazu erhalten die Käufer der Sammlerausgaben einen Lithographie-Druck aus der BioShock Infinite-Welt Columbia, der eine Werbung für die Kraft „Teufelskuss“ zeigt und von Irrational Games Concept Artist Jorge Lacera gestaltet wurde.

Auch kleinere Gimmicks, beispielsweise in Form eines Killerkrähen-Schlüsselanhänger, werden enthalten sein. Der stilvolle Anhänger ist ebenfalls aus Kunstharz gefertigt und nach Angaben der Entwickler über 7 cm groß, handbemalt, künstlich gealtert und mit einem robusten Metallring versehen. Selbstverständlich darf auch der Soundtrack nicht fehlen. Dieser wird in digitaler Form zum Herunterladen für die Käufer der Sammlerausgaben zur Verfügung gestellt.

Powerups und unterschiedliche Plattform-Boni

Außerdem erhält man drei Ausrüstungs-Powerups, um im Spiel gleich richtig durchzustarten. Mit „Bull Rush“ lassen sich die Gegner auch aus dem Sprint heraus durch Nahkampfschläge zu Boden schicken. Mit „Extra! Extra!“ bekommt man auch durch die gefundenen Audio-Aufzeichnungen die In-Game-Währung „Silver Eagles“ im Spiel und mit dem Powerup „Verräter“ kann man die besessenen Gegner zum explodieren bringen.

Für die Käufer der Xbx 360 Version halten die beiden Sammlerausgaben noch exklusive Booker und Elizabeth-Kostüme parat. Die Playstation 3 und PC-Spieler erhalten BioShock Infinite Themes.

Songbird Statue für die Ultimate Edition

Die Ultimate Songbird Edition enthält zudem eine 24,8 cm große detailreiche und handbemalte Songbird Statue. Diese wurde von Irrational Games Concept Artist Robb Waters entworfen und ist ebenfalls aus Kunstharz gefertigt. Damit hat jeder Käufer der Ultimate Songbird Edition einen echten Blickfänger in seinem Regal.

BioShock Infinite soll voraussichtlich am 26. Februar 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Weitere Details und die Möglichkeit zur Vorbestellung bekommst du auf der offiziellen Seite zum Spiel.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche