BioShock Infinite - Liz mit einer BlumePublisher 2k Games ist von der Qualität des kommenden Action-Shooters BioShock Infinite aus dem Hause Irrational Games vollkommen überzeugt. Wie das Unternehmen in Form des UK-Marketing-Chefs Simon Turner verkündete, werden die Spieler auch lange nach dem Durchspielen der Geschichte um Pinkerton Agent Booker DeWitt und Elizabeth darüber sprechen.

Man wird noch lange darüber reden

“Bioshock ist wie kein anderer Shooter da draußen”, erklärte Turner in einem Gespräch mit der Webseite MCV. “Nicht nur, dass es die technische Qualität demonstriert, die die Spieler erwarten, auch die Story und die Charaktere laden die Spieler in eine Welt ein, die so reichhaltig und immersiv ist, dass Leute auch eine lange Zeit danach darüber sprechen werden.”

BioShock Infinite - Don't disappoint us

Mit BioShock Infinite wird man seine Fans sicherlich nicht enttäuschen…

Umfangreiche Marketing-Kampagne geplant

Der Publisher ist vom neuesten Streich des Entwicklers Irrational Game so überzeugt, dass man bereits beschlossen hat, das Spiel durch eine Monster-Marketing-Kampagne zu unterstützen und zu promoten.

Zu diesem Zweck sponsert 2k Games mit BioShock Infinite die neue Serie Spartacus auf Sky 1 und buchte bereits eine einmonatige Werbekampagne durch diverse Lifestyle-Kanäle der TV-Welt, inklusive TV-Spots, die auch während der Champions League und dem WM-Qualifikationsspiel zwischen England und Montenegro am 26. März ausgestrahlt werden.

Auch eine umfassende mobile Kampagne ist geplant, die die Fans zu einer Mikro-Website von BioShock Infinite weiterleitet und die Spieler über die Vorzüge des Titels informiert. Außerdem wird es zahlreiche Plakate in der Londoner U-Bahn sowie Print-Anzeigen in Fachzeitschriften geben.

In der Vergangenheit hat 2k Games das Spiel bereits im britischen Radiosender “talkSPORT” sowie durch die Filmkampagnen mit Werbung und Verkaufsförderung rund um die beiden Filme “Der Hobbit” und “Jack Reacher” promoted.

Bioshock: Infinite wird am 26. März 2013 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

[SnackTV id=783028]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "BioShock Infinite: Publisher von der Qualität des Spiels überzeugt – Große Marketing-Kampagne geplant"

Das hört sich nach einer ganz schöne Menge an.
Ich frage mich bloß gerade brauch dieses tolle Spiel überhaupt sowas? Es werden sicherlich einige Leute dadurch mit auf den Zug springen. Aber ob diese Leute dann reichen um die Werbekampagne wieder rein zu bekommen zweifel ich jetzt etwas.
Ich nehme jetzt nicht an dass sie das Geld generell nicht mehr rein bekommen, sondern dass die Leute die sich das Spiel kaufen wollten es auch ohne Kampagne tun. Und dass die Leute die durch die Kampagne kommen nicht genügend sein werden um die Kampagne komplett alleine zu finanzieren.