Bioshock Infinite - Booker und ElizabethZum morgen erscheinenden Action-Shooter BioShock Infinite wurde vor wenigen Tagen ein neues Video veröffentlicht, das sich mit der Erschaffung von Elizabeth beschäftigt. Während der rund siebeneinhalb Minuten langen Vorstellung des Charakters werfen die Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen und erfahren, wie viele kreative Personen nötig waren, um dem Sidekick von Booker virtuelles Leben einzuhauchen.

Die Entstehung von Elizabeth

Viel Mühe wurde seitens der Macher von Irrational Games in die Entwicklung der künstlichen Intelligenz von Elizabeth investiert, um dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, mit einer echten Person zu interagieren. Nicht weniger Mühe hat man sich aber auch mit der Erschaffung des Charakters gemacht. Elizabeth ist das Ergebnis der kreativen Arbeit mehrerer Frauen, die den Charakter durch ihre Fähigkeiten zum Leben erweckten.

So lieh die Schauspielerin Courtnee Draper Elizabeth ihre Stimme und Emotionen, während die Animationen der Figur von der Schauspielerin Heather Gordon verkörpert werden. Für das Verhalten von Elizabeth im Spiel ist die Level-Designerin Amanda Jeffrey verantwortlich. Diese sorgte dafür, dass sich der Begleitcharakter von Booker DeWitt situationsbedingt entsprechend verhält und nachvollziehbar auf Interaktionen im Spiel reagiert.

Durch Cosplay zum Spielcharakter

Das Gesicht von Elizabeth, das man derzeit überall auf den großen Plakaten in New York oder in den neuesten Videos zum Spiel bestaunen kann, gehört Anna Moleva, einer Cosplayerin aus Moskau, die durch ihre Bilder von  BioShock-Schöpfer Ken Levine entdeckt und in die USA eingeladen wurde, um Elizabeth ein werbeträchtiges Antlitz zu verleihen.

Im folgenden Video sprechen die Frauen über ihre Ziele bei der Gestaltung des Charakters. Auch Levine kommt zu Wort. Viel Spaß!

Creating Elizabeth: The Women That Brought Her To Life

Lust auf mehr?

Du möchtest noch mehr über BioShock Infinite sehen? Dann wirf doch mal einen Blick in den vor Kurzem veröffentlichten „City in the Sky“-Trailer:

[SnackTV id=783028]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "BioShock Infinite: Neues Video beschäftigt sich mit der Entstehung von Elizabeth"

Oh Gott, ich hab mein Spiel schon…. kanns aber nicht spielen X_X
Aber tolles Video, mag sowas 🙂
Und die Synchronsprecherin hat wirklich umwerfende Arbeit geleistet (ich hoffe das die Deutsche synchro auch nur annähernd so umwerfend ist), das muss man würdigen, das ganze Team hat großartige Arbeit geleistet *__*

Wann genau ises denn bei uns Spielbar, weiss das wer?? Ich weiss jetzt scho das ich Heute Nacht nicht werde schlafen können ^^

Laut Steam (solltest du über diese Version verfügen), in etwa 8 Stunden. Also gegen 23:00 Uhr solltest du bereits spielen können (vorladen geht bereits vorher). 🙂

Ich habs schon geladen 😀 heute morgen gleich als ich den Code von g2play bekommen habe ^^
Aber heute gegen 2300 😀 ich halts nimmer aus ^^

Ich sauge gerade noch…aber Steam will mich verarschen, ich lade hier mit 300 KB >.<
Mach schneller du lahmes Ding, ich hasse dich!

Das ist ja wohl klar ^^ wenn da so Leute sind wie ich mit ner 50K Leitung werden die kleinen halt gebremst 😛
Ne Scherz, das werden mehrer Laden jetzt ^^

Und warum konntest du dann laden, da hast nur die hälfte meiner Leitung 😛

Neee das ist nicht die Leitung, das ist mal wieder Steam in Vollendung. Ist doch immer so bei großen Spiel da drosseln die so stark die Downloads runter das ich mir das Ding überspitzt gesagt selber in der Zeit hätte Programmieren könnte.

Naja sind wir ehrlich um 23 Uhr gehe ich eh meist ins Bett da ich ja früh raus muss, ergo werde ich morgen wenn ich von Arbeit komme mal reinschauen. Das Spiel läuft mir ja nicht weg und da es keinen MP gibt muss ich mir darüber auch keine Gedanken machen :3

Naja, ich hab mit vollem Saft geladen, war in wenigen Minuten fertig ^^
Vll hat ich einfach nur Glück, ich hab mein Key um kurz vor 1100 bekommen und das dann gleich geladen.

Ich gehe da noch nicht ins Bett, hab eh so starke Schlafstörungen das ich meist erst um 0500 einschlafe und um 0800 wieder aufwache ^^

Oha du ärmste/r , ne du wenn ich dann zu lange mache weiß ich das ich nicht mehr aus dem Bett komme am nächsten Tag, ich habe da eher das gegenteilige Problem ich werde nie wach 😀

spiel läuft 😀 los Leute