Bioshock-Infinite-Columbia CityWährend der letztjährigen PAX East veranstaltete Entwickler Irrational Games einen Casting-Wettbewerb, dessen Gewinner später als NPCs in BioShock Infinite erscheinen sollten. Rund eine Woche vor dem Beginn der PAX East 2013 wurden nun die beeindruckenden Endergebnisse enthüllt.

Sich selbst in einem bekannten Spiel verewigen? Davon träumen sicherlich einige leidenschaftliche Spieler seit Langem. Und manchmal kommen die Entwickler diesen Träumen auch nach und veranstalten verschiedene Events, bei denen man die Chance erhält, seinen Beitrag zum Spiel zu leisten.

Während beispielsweise der norwegische Entwickler Funcom Fans vor Kurzem die Gelegenheit einräumte, eigene Song-Kompositionen in The Secret World zu veröffentlichen, bringt Irrational Games die Fans direkt nach Columbia. Kurz vor dem Start der diesjährigen PAX East zeigen die Macher die fertigen NPC-Modelle der Gewinner in BioShock Infinite und verraten, an welchen Orten in der fliegenden Stadt sie zu finden sein werden.

Die Gewinner – Original und NPC

Der erste Gewinner ist Everett Sawyer, den die Spieler laut den Entwicklern bereits zu Beginn im Spiel antreffen werden, wenn sie Columbia erkunden.

BioShock Infinite: PAX East 2012 Casting Winner Everett

Casting-Gewinner Sam als NPC im Spiel…

Die Contest-Gewinnerin Chandra Thompson wird in einem der Gebäude an einem Ort namens Finkton zu finden sein.

BioShock Infinite: PAX East 2012 Casting Winner Chandra

Casting-Gewinnerin Chandra als NPC im Spiel…

Den dritten Gewinner Sam Mans werden die Spieler auf der Promenade in Columbia antreffen.

BioShock Infinite: PAX East 2012 Casting Winner Sam

Casting-Gewinner Sam als NPC im Spiel…

Wir sind gespannt, ob die Spieler alle drei Teilnehmer im Spiel entdecken. Bioshock Infinite wird am 26. März 2013 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel erscheinen.

[SnackTV id=783028]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche