Bioshock Infinite ArtworkAnfang diesen Monats hat Entwickler Irrational Games das Cover für Bioshock: Infinite enthüllt. Die anschließende kritische Reaktion der Fans, veranlasste den Creative Director Ken Levine zu einem Statement, in dem er die Gründe für das gewählte Cover erklärte. Wie der Entwickler nun bekanntgab, wird das Spiel ein Wende-Cover erhalten und die Fans bestimmen welches.

Aus insgesamt sechs vorgegebenen Vorlagen kann ein Wunschcover ausgewählt werden. Anschließend gibt man seine Stimme ab, welche mit in die Auswertung einfließt. Das Bild, welches am Ende der Abstimmung am 19.12.2012 die meisten Stimmen erhält, wird als Wende-Cover fungieren. Nach dem Release werden, wie bereits vom Creative Director angekündigt, noch weitere Cover-Vorlagen folgen. Diese können heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Wir finden das Entgegenkommen der Entwickler nach der Kritik und auch die gewählte Lösung sehr vorbildlich und sind schon sehr gespannt, welches Cover die Abstimmung gewinnt. Bioshock: Infinite wird am 26. März 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Bioshock Infinite: Ego-Shooter erscheint mit Wende-Cover – Jetzt abstimmen!"

So habe meins gewählt. Aber bei der 3 und 5 habe ich mich wirklich gefragt warum sie das nicht gleich als normales Cover genommen haben, es ähnelt ja den normalen Cover und das Mädchen ist ja nun keine Kleinigkeit in Bioschock. Also warum ist sie nicht auch auf den normalen Cover zu finden, ich glaube damit wären auch viele schon zufrieden gewesen.

Ich weiß ich werde jetzt hier gesteinigt aber außer 3 und 5 die ja dem normalen Cover sehr ähneln sehen die anderen mal so was von sch… aus boha ist gar nicht mein Geschmack.
Und wenn ich sehe das für die 4 gevotet wird dann wundert es mich nicht dass das andere Cover genommen wird. Bei dem Standard Cover weiß ich gleich auf den ersten Blick was mich eigentlich erwarten wird,bei den anderen nicht.