Bioshock Infinite - Bloody RoomSeit gestern ist der Action-Shooter BioShock Infinite offiziell im Handel erhältlich und begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen. Bereits im Vorfeld wurde von den Entwicklern der herausfordernde Hardcore-Modus “1999” angekündigt. Dieser ist im Spiel enthalten und wird verfügbar, sobald man die Story einmal durchspielt. Alternativ kann der Modus jedoch auch über den Konami-Code aktiviert werden.

Wer nicht so lange warten und am liebsten gleich mit dem Hardcore-Modus starten möchte, kann den 1999-Modus auch über den berühmten Konami-Code freischalten, der bereits in den älteren Konami-Spielen aus den 80er Jahren seine Verwendung fand. Dieser besteht aus einer Tastenkombination, die man im Hauptmenü des Spiels eingeben muss.

Um den Hardcore-Modus auf der Xbox 360 freizuschalten, gibt man folgende Kombination ein:

  • Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A

PlayStation 3-Spieler nutzen diese Kombination:

  • Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, Kreis, X

Im Hardcore-Modus haben die Entscheidungen weitaus härtere und stellenweise auch endgültige Konsequenzen. Schlecht gewählte Spezialisierungen wirken sich stark auf den Erfolg des Spielers aus und können im schlimmsten Fall die eigenen Waffen nutzlos machen. Die Munition ist knapp bemessen, weshalb man auch beim Schießen sorgfältig zielen und mit seinen Ressourcen haushalten muss.

Im folgenden Video von Eurogamer.net wird das Freischalten noch einmal demonstriert.

How To Unlock BioShock Infinite's Ultra Hard 1999 Mode – Eurogamer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "BioShock Infinite – Cheat: 1999-Modus mit dem Konami-Code freischalten"

Und wie mach ich das am PC? Ich hab keinen Controller zur verfügung :\

@Bladen Ich hab leider nicht die PC-Version, daher konnt ich es nicht testen, aber versuchs mal mit:

Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, Abbrechen-Taste, Bestätigen-Taste (Maus + Tastatur)