Beyond: Two Souls - Willem Dafoe as CharakterFür das innovativen Action-Adventure Beyond: Two Souls wurde nun der Veröffentlichungstermin bekanntgegeben. Wie Entwickler Quantic Dream bestätigte, wird das Spiel am 8. Oktober 2013 exklusiv für die PlayStation 3 im Handel erscheinen. In einem neuen Video stellten die Macher außerdem den Charakter Nathan Dawkins vor, der von Schauspieler Willem Dafoe verkörpert wird.

Hochkarätige Schauspieler am Board

Was die Fans bereits während der letzten Comic-Con vermuteten, David Cage, der Leiter von Quantic Dream, aber nicht kommentieren wollte, hat sich nun als wahr herausgestellt. Willem Defoe, der Star aus Hollywood-Filmen wie Platoon, Spider-Man oder Shadow of the Vampire, wird die Rolle von Nathan Dawkins, einen wichtigen Charakter im Spiel, übernehmen.

Dawkins ist ein Wissenschaftler, der im Auftrag der Regierung Jodies übersinnliche Kräfte und ihre paranormale Verbindung zu einem Wesen, das sie selbst als Aiden bezeichnet, analysieren soll. Jodie Holmes ist die Protagonistin des Spiels und wird von Schauspielerin Ellen Page (Juno, Inception) verkörpert.

Mehr Details wollten die Entwickler zur Verbindung der beiden Protagonisten nicht verraten. Allerdings sollen sie sich laut den Machern ziemlich nahe stehen. Laut der Webseite B
Beefjack.com wird Nathan Dawkins im Verlauf seiner Untersuchungen so etwas wie der Ziehvater von Jodie Holmes, der zwischen seinen väterlichen Anforderungen und seinen wissenschaftlichen Zielen schwankt. Die Geschichte soll sich auch um die Themen Liebe und Verrat drehen. Die gemeinsamen Szenen der beiden Protagonisten sollen zu den emotional stärksten Momenten im Spiel gehören.

Studioaufnahmen und Spielszenen

Im folgenden Video spricht Willem Defoe über seine Rolle im Spiel und erklärt, was ihn am Konzept von Beyond: Two Souls fasziniert. Nebenbei bekommen die Zuschauer auch einige Live-Aufnahmen bestimmter Spielszenen zu sehen, die mit Hilfe der Motion Capturing-Technologie gedreht wurden. Viel Spaß!

BEYOND: Two Souls Willem Dafoe Behind The Scenes

Das zweite Video zeigt neues inGame-Material aus dem Action-Adventure. In dem rund eineinhalb Minuten langen Trailer können die Spieler Nathan Dawkins und die noch kleine Jodie bei der ersten Sitzung erleben. Einige frische Acion-Szenen aus dem Spiel werden ebenfalls geboten.

BEYOND: Two Souls – Willem Dafoe Reveal Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche