Am 24. Oktober ist es soweit: Bayonetta kehrt auf die Bildschirme zurück. In Bayonetta 2 wurde die kampfwütige Hexe mit neuen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet, mit denen sie ihren Gegnern zu Leibe rückt.

Doch wie gut ist der neue Teil und lohnt sich der Kauf? In den letzten Wochen sind bereits zahlreiche Testberichte eingetroffen – eine Auswahl an deutschen und internationalen Wertungen haben wir hier für dich zusammengestellt.

Eurogamer DE – 10/10

Das Fazit im Test von Eurogamer.de fällt eindeutig aus – satte 10/10 Punkte und der Hinweis „Es nicht zu spielen, wäre der größte Fehler überhaupt“. Laut Tester Björn Balg rechtfertige alleine Bayonetta 2 die Anschaffung einer Wii U.

Die Wertung zeigt bereits, dass es seitens des Testers kaum Kritikpunkte am Spiel gibt. Lediglich die fehlende Neustartfunktion könnte als Negativpunkt gewertet werden, ansonsten ist Balg voll und ganz zufrieden mit Bayonetta 2.

GameZone – 9,3/10

Im Test von GameZone kann Bayonetta 2 eine Singleplayer-Wertung von 9,3/10 abstauben. Tester Alexander Winkel bezeichnet den Titel als „Meisterwerk der Actionkunst in Optik, Sound und Spielmechanik“.

Pluspunkte sammeln kann Bayonetta 2 hier u.a. mit seinem atemberaubenden Szenario, dem perfektionierten Kampfsystem, der motivierenden Charakterentwicklung  und dem schwarzen Humor der Hexe.

Abzüge gab es u.a. für die teilweise recht hektischen Kämpfe und der Tatsache, das Bayonetta 2 ausschließlich für die Wii U erhältlich ist. Auch hier gibts aber den Tipp: Wer noch keine Wii U hat, sollte sich für dieses Spiel eine zulegen.

GamePro – 85/100

Im Test von GamePro hat es Bayonetta 2 auf eine Spielspaß-Wertung von 85/100 geschafft. Pluspunkte sammeln konnte der Titel hier u.a. mit seinen schicken Lichteffekten, dem genialen Monster- und Gegnerdesign, der guten Steuerung, den cleveren Kämpfen und dem abwechslungsreichen Soundtrack.

Abzüge gab es in der Wertung u.a. für das veraltete Grafikgerüst, die nicht immer optimale Kamera und die fehlende deutschen Tonspur.

Weitere Wertungen im Überblick

Bei Metacritic hat es Bayonetta 2 basierend auf 55 Testberichten auf eine tolle durchschnittliche Wertung von 91/100 geschafft. Eine Auswahl an weiteren Reviews findest du hier:

Tipp: Einen Übersicht der verfügbaren Editionen findest du hier: Bayonetta 2 kaufen: Welche Edition ist die richtige für dich? Der große Inhaltsvergleich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche