Heute wurde die vierte und somit letzte Stufe bei der gemeinschaftlichen Torten- bzw. Kalorienschlacht im Rahmen des Geburtstagsevent bei Farmerama erreicht! Und diese brachte die Bauernwappen ins Spiel! Ab sofort kannst du für deine Farm ein individuelles Wappen gestalten, das dann neben deinem Bauernhaus steht und in der Nachbarschaftsleiste angezeigt wird.

So gestaltest du dein Bauernwappen bei Farmerama

Dein eigenes Bauernwappen bei Farmerama zu gestalten ist ganz einfach:

  1. Klicke auf das Wappen, das ab sofort neben deinem Bauernhaus steht.
    Das Fenster „Bauernwappen“ öffnet sich.
  2. Wähle in der Kategorie „Wappenform“ deine bevorzugte Form aus.
  3. Wähle in der Kategorie „Muster“ dein bevorzugtes Muster für das Wappen aus. Die Farbe des Musters kannst du ändern, indem du den Farbeimer in der Farbleiste ganz unten verschiebst (aktuell kann dabei nur 1 Farbe geändert werden, ein Teil deines Wappens bleibt immer Rot).
  4. Wähle in der Kategorie „Motiv“ das Motiv aus, das dein Wappen zieren soll. Die Motive sind in verschiedene Gruppen unterteilt (Tiere, Pflanzen, etc.).
  5. Um die Wappenerstellung abzuschließen, klicke auf den grünen Haken.

Hinweis: Anders als ich zunächst geschrieben habe kann man beide Farben des Bauernwappen ändern! Die erste in der Kategorie „Wappenform“, die zweite bei „Muster“!

Bereits freigespielt wurden übrigens die Tortenkanone, Superfutter und -dünger sowie die Hofhunde, die du beim Farmausstatter findest.

Das Geburtstagsevent bei Farmerama läuft noch bis kommenden Dienstag und endet gegen Mittag. Bis dahin kannst du noch fleißig Kalorien einlösen!

Wie läuft das Event bei dir? Welche Items hast du dir schon erspielt und was möchtest du bis Dienstag unbedingt noch schaffen? Oder bist du sogar schon ganz fertig?

» Mehr zu Farmerama


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!