Im brandneuen Weltraum-Browsergame Battlestar Galactica Online hast du ab sofort auf bestimmten Servern die Möglichkeit, mit deinem bereits existierenden Charakter die Fraktion zu wechseln. Dadurch soll die Serverpopulation der beiden Seiten ausgeglichen werden.

Das Wechseln der Fraktion wird auf den Servern abhängig von der aktuellen Fraktionsverteilung möglich sein. Auf welchen Servern das Wechseln aktuell verfügbar ist, erfährst du laut BGO-Team im offiziellen Forum. Je nachdem, wie sich die Verteilung dann ändert, kann das System, das einen Wechseln ermöglicht, auch wieder deaktiviert werden.

Ist das System auf einem Server aktiviert, können Charaktere der Fraktion mit Überbevölkerung, die mindestens Level 10 erreicht haben, die Seiten wechseln. Entscheidest du dich dazu, zur anderen Fraktion überzulaufen, behält dein Charakter sein aktuell erreichtes Level und seine Fähigkeiten. Auch deine bisher gesammelten Rohstoffe, Schiffsystem und sonstige Items bleiben erhalten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!