Vor einiger Zeit hat EA bereits erste Details zur anstehenden Open Beta von Battlefield Hardline bekanntgeben und u.a. Details zu den Plattformen und den Inhalten verraten. Unklar war bisher allerdings noch, wann genau die Testphase stattfindet, doch auch das hat der Publisher nun geklärt.

Starten wird die Open Beta demnach am Dienstag, den 3. Februar 2015, sie läuft dann bis zum 8. Februar 2015. Gespielt werden kann dabei sowohl auf dem PC, als auch der PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Anders als ursprünglich angekündigt, können zudem nicht zwei, sondern sogar drei Modi und Karten gespielt werden.

Zur Verfügung stehen werden dir die Modi „Hotwire“ (auf den Karten Downtown und Staubwüste), „Eroberung“ (Karte Staubwüste) und „Überfall“ (Karte Banküberfall). In Hotwire heißt es für die Gangster, anhand einer Wunschliste Autos zu klauen, während die Cops versuchen müssen, diese zu beschlagnahmen.

Der klassische Battlefield-Modus Eroberung bietet epische Schlachten für bis zu 64 Spieler während die Gangster in Überfall versuchen, einen Banktresor zu knacken und die Beute zum Übergabepunkt zu bringen. Das Cop-Team auf der anderen Seite versucht natürlich, das zu verhindern.

Darüber hinaus wirst du Zugriff auf die volle Bandbreite des Mehrspieler-Fortschrittssystems haben, inklusive neuer Waffen, Fahrzeuge, Gadgets und Ausrüstungen. Als besonderes Sahnehäubchen verspricht EA zudem erste Einblicke in den neuen Hacker-Modus. Dieser kann in allen Beta-Spielmodi eingesetzt werden und ermöglicht es einem Spieler jeder Seite, das Schlachtfeld auf verschiedene Arten zu hacken, in dem er z.B. Gegner sichtet oder Überwachungskameras kontrolliert.

Sein offizielles Release feiern wird Battlefield Hardline dann am 19. März 2015. Passend zur anstehenden Open Beta hat EA zudem einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht, den du dir direkt im Anschluss ansehen kannst.

Battlefield Hardline Beta Trailer – Complete FPS Experience Gameplay


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche