Mit seinem aktuellen Multiplayer-Shooter Battlefield 4 ist der Entwickler und Publisher Electronic Arts unter anderem auch im eSport-Bereich vertreten. Das Spiel sei laut den Entwicklern von Grund auf so konzipiert, dass es sowohl den eSportlern als auch den Zuschauern ein packendes Erlebnis bietet. Ein neuer Trailer lässt uns ein wenig Wettkampfluft schnuppern.

Nach Angaben der Entwickler eignen sich zwei Spielmodi ganz besonders für einen spannendes eSport-Wettbewerb.

Dabei handelt es sich zum einen um den temporeichen “Vorherrschaft”-Modus, bei dem zwei Teams um die Kontrollpunkte auf der Karte kämpfen, sowie den extrem taktischen Modus “Entschärfung”, bei dem ein Team versucht, die Bombe zu legen, während das andere die explodierenden Ambitionen der gegnerischen Seite verhindern muss. Hier kann selbst ein kleiner Fehler über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Dank dem neuen Spectator-Mode kommen in Battlefield 4 auch Zuschauer, professionelle Shoutcaster und kreative Filmemacher voll auf ihre Kosten, den dieser bietet großartige Möglichkeiten, um Matches zu schauen, zu streamen sowie eigene Videos zu erstellen. In einem offiziellen eSports Video zu Battlefield 4 zeigt uns Electronic Arts einige Highlights aus den vergangenen Wettbewerben. Viel Spaß!

Battlefield 4 – Offizielles eSports Video


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche