Battlefield 4 - SquadVor wenigen Tagen stellten Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts den kommenden Action-Shooter Battlefield 4 offiziell vor. Im Rahmen der Ankündigung wurde eine Umsetzung für den PC sowie die beiden aktuellen Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 bestätigt. Nun gibt es auch erste Hinweise auf eine PlayStation 4-Version des Spiels.

Auch auf den Next-Gen-Konsolen?

Wie die Webseite Videogamer berichtet, wird der vierte Teil der Battlefield-Reihe auch für Sonys neue Next-Gen-Konsole PlayStation 4 erscheinen. Dies will die Videogamer-Redaktion von einem Sprecher der Online-Handelskette Gamestop via Email erfahren haben. Offiziell ist es natürlich deswegen noch lange nicht. Aktuell bietet der Händler den Titel nur für den PC und die aktuelle Konsolengeneration an.

Eine Xbox 720-Version wurde nicht erwähnt, allerdings hat es nichts zu bedeuten, denn diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Monat auf der kommenden Konferenz von Microsoft, auf der Gerüchten zufolge auch die Xbox 720/Xbox 3 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, von Electronic Arts enthüllt. Eine Version für Nintendos neueste Konsole Wii U wurde von dem Entwicklerstudio DICE vor Kurzem dementiert, aber nicht komplett abgeschrieben. Diese könnte nach dem Release des Spiels umgesetzt werden.

Mögliche optische Abstriche bei den Konsolen

Die beeindruckende Demo, die DICE bei der offiziellen Vorstellung von Battlefield 4 zeigte, lief mit konstanten 60 Frames auf einem PC mit einer Radeon HD 7990 – laut AMD die aktuell “schnellste Grafikkarte der Welt”. Ob man die Qualität auch auf den Konsolen der nächsten Generation bieten kann, muss DICE allerdings noch beweisen. Gerüchten zufolge musste man die Auflösung auf den Konsolen erneut auf 720p begrenzen. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings bisher nicht.

Durch den Deal zwischen Electronic Arts und Microsoft könnte vor allem die Xbox 720-Version mit einigen exklusiven Features aufwarten. Wir sind gespannt, was die beiden Unternehmen im April enthüllen.

Gamestop Vorbesteller-Boni bekannt

Zusätzlich zu den bereits bekannten Vorbesteller-Boni und Sondereditionen des Spiels sind nun auch die Vorbesteller-Boni von Gamestop enthüllt worden. Dort erhalten die Frühkäufer ein Paar echte Battlefield 4 DogTags, nicht näher genannte Bonus-InGame-Inhalte und ein Erweiterungs-Pack, zu dem ebenfalls noch keine Details bekannt sind.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche