Battlefield 4 US-SoldatAm 27. März 2013 will Entwickler DICE erste Details zum kommenden Mehrspieler-Shooter Battlefield 4 offiziell enthüllen. Kurz vor der Präsentation veröffentlichten die Macher nun ein weiteres Teaser-Video und mehrere Bilder zum Spiel, die zwei wichtige Protagonisten aus dem Einzelspieler-Modus zeigen und möglicherweise einen Hinweis auf ein weiteres Feature liefern.

Neues Teaser-Video veröffentlicht

Nachdem die Entwickler vor Kurzem bereits zwei Teaser-Videos veröffentlichten und damit mögliche Seeschlachten im kommenden Nachfolger andeuteten, wurde nun auch ein dritter Teaser zum Spiel enthüllt, der die Zuschauer einen Blick auf die drehenden Rotoren eines Hubschraubers werfen lässt. Viel Spaß!

Battlefield 4 – Helicopter Teaser

Der YouTuber “TheEnd004500” will bei der Drehanordnung der Rotoren Ähnlichkeiten mit dem chinesischen WZ10 erkannt haben. Bei WZ10 handelt es sich um den ersten in China entwickelten Kampfhubschrauber, der vom russischen Hubschrauberhersteller Kamow entworfen wurde. Die Annahme von “TheEnd004500” ist gar nicht weit hergeholt, haben die Macher doch erst vor Kurzem Shanghai als eines der wichtigsten Orte in Battlefield 4 bestätigt.

Battlefield 4 (BF4) – Air (Prepare 4 Battle)

Weibliche Charaktere in Battlefield 4?

Noch interessanter sind allerdings die zwei enthüllten Bilder, die laut der offiziellen Webseite wichtige Charaktere der Einzelspieler-Kampagne zeigen. Während auf einem der Bilder ein US-Soldat zu sehen ist, zeigt das andere Bild einen weiblichen Charakter namens Hanna. Interessant ist dieses Bild deshalb, weil es ein Hinweis auf weibliche spielbare Charaktere in Battlefield 4 sein könnte!

Battlefield 4 Hanna

Wird es in Battlefield 4 möglich sein, auch weibliche Charaktere zu wählen?

Die Beteiligung weiblicher Spielcharaktere in der Battlefield-Reihe wurde schon oft von der Spielerschaft gewünscht und vielleicht gehen die Macher mit Battlefield 4 diesem Wunsch nach. Genaueres werden wir aber wohl erst am 27. März 2013 erfahren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Battlefield 4: Spielbare weibliche Charaktere? Neues Teaser-Video und frisches Bildmaterial enthüllt"

An sich habe ich nichts dagegen, schließlich verteidigen auf der ganzen Welt Frauen ihr Land und das ist schon lange keine reine Männeraufgabe mehr.
Aber ich sehe schon die ganzen Frauenvereinigungen aufbrausen weil das ja ein barbarischer Akt gegen die Weiblichkeit ist und die Männer Spaß daran haben Frauen abzuknallen."augenverdreh"