Battlefield 4 - Einzelspieler-KampagneNach einer langen Wartezeit und diversen Spekulationen im Vorfeld wurde das Actionspektakel Battlefield 4 nun offiziell angekündigt. Die Ankündigung feiert Publisher Electronic Arts mit einem spektakulären, siebzehn Minuten langen Gameplay-Trailer, der die Vorzüge der verbesserten Frostbite-Engine demonstriert und den Einzelspieler-Modus in den Vordergrund rückt.

Mehr Fokus auf den Einzelspieler-Modus

Über den Mehrspieler-Modus wurde noch nichts verraten. Stattdessen haben sich die Macher bei der Ankündigung auf die Einzelspieler-Kampagne konzentriert, die laut den Entwicklern dieses Mal mehr in den Vordergrund rücken wird. Auch einige bereits aus Battlefield 3 bekannte Mehrspieler-Features, wie das Markieren der Feinde, um das Feuer der eigenen Kameraden auf die Widersacher zu lenken, haben ihren Weg in die Kampagne gefunden.

Battlefield 4 - Close Quarters Battle

Die Einzelspieler-Kampagne wird durch einige Features aus dem Mehrspieler-Modus erweitert…

Auch das Erteilen der Befehle an die Kameraden, um beispielsweise eine Stellung zu halten, während man selbst dem Feind in den Rücken fällt, ist möglich. So nehmen die Kameraden des Spielers im Video ein feindliches Fahrzeug unter Beschuss, während er dieses umkreist und den MG-Schützen auf dem Dach des Fahrzeugs ausschaltet.

Frostbyte-Engine 3.0

Dabei schießt sich der Spieler den Weg durch eine Gebäudewand mit Hilfe eines Granatwerfers frei, was die Möglichkeiten der beeindruckenden Physik-Engine demonstriert, die laut den Entwicklern sogar in der Lage ist, herumliegende leichte Objekte durch Wind zu bewegen. Auch soundtechnisch lassen sich die Macher nicht lumpen und treiben durch satte Waffensounds und ohrenbetäubende Explosionen die Intensität der Feuergefechte auf die Spitze.

Battlefield 4 - Squad

Grafisch ist Battlefield 4 dank Frostbyte-Engine 3.0 eine Wucht…

Die gezeigten Szenen sind von vorne bis hinten durchgestylt und hervorragend inszeniert. Mit der Version 3.0 macht die Frostbyte-Engine von DICE ebenfalls einen sichtbaren Schritt nach vorne und glänzt mit einer noch glaubhafteren Darstellung der menschlichen Mimik und Gestik.

“Wir sind so stolz und geehrt, Battlefield 4 mit Veranstaltungen in San Francisco und Stockholm auf der globalen Bühne präsentieren zu dürfen. So früh in der Entwicklungsphase zu sein und bereits so ein poliertes Spiel zu haben ist ein riesiger Erfolg für das DICE-Team und reflektiert ihre Leidenschaft und ihr Engagement, das Franchise stets voran treiben zu wollen. Die heutige Demo war nur der Anfang – wir haben noch so viel mehr in petto”, sagte Electronic Arts Games Label Executive Vice President Patrick Soderlund.

Battlefield 4 - Under Attack

Der neue Sprössling von DICE wird erneut durch dynamische Ereignisse glänzen…

Wie Soderlund verspricht, wird auch Battlefield 4 die Fans durch spektakuläre Actionszenen und dynamische Ereignisse in seinen Bann ziehen. “Es ist spannend, die Reaktionen der Menschen zu beobachten, wenn sie das Spiel das erste Mal zu Gesicht bekommen. Es lässt einen realisieren, dass wir uns am Anfang einer neuen Gaming-Ära befinden. Als Künstler und Handwerker sind wir darauf bedacht, ein dynamisches und offenes Design zu erschaffen, das Menschen durch überraschende und ungescriptete Momente zusammenbringt, über die sie noch Tage danach sprechen. Das ist die Magie von Battlefield.“

Release, Vorbesteller-Boni und Sondereditionen

Battlefield 4 soll noch diesen Herbst für den PC und die beiden Konsolen Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel erscheinen. Eine Umsetzung des Spiels auf den Konsolen der nächsten Generation ist noch nicht offiziell bestätigt, allerdings sehr wahrscheinlich, da Electronic Arts dies bereits im Vorfeld in Aussicht stellte.

Battlefield 4 - Chopper

Noch nicht offiziell bestätigt, aber sicher auch für die Next-Generation Konsolen geplant…

Erste Vorbesteller-Boni wurden ebenfalls bereits enthüllt. So werden die Frühkäufer bei teilnehmenden Händlern kostenlos ein “Premium-Expansion Pack” erhalten. Was dieser beinhaltet ist allerdings bisher noch nicht bekannt.

Auf der offiziellen Webseite des Spiels lässt sich außerdem bereits eine Battlefield 4 Digital Deluxe Edition über Electronic Arts’ Verkaufs- und Spielplattform Origin erwerben, die mit zusätzlichen digitalen Bonus-Gegenständen aufwartet. Neben dem “Premium-Expansion Pack” erhalten die Vorbesteller außerdem exklusiven Zutritt zu der anstehenden Battlefield 4 Mehrspieler-Beta.

Zum Schluss haben wir noch die siebzehnminütige Präsentationsdemo für dich. Im folgenden Gaming-Trailer „Fishing in Baku“ begleitest du vier Soldaten auf einer Mission, bei der so ziemlich alles schief lief, was schief laufen konnte. Viel Spaß!

Battlefield 4 – Fishing in Baku – Gameplay Reveal Trailer (deutsch)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Battlefield 4: Gameplay-Trailer zeigt Einzelspieler-Modus und Frostbite 3-Engine"

Ohh mein Gott atme mein kleiner, Atme! Nicht aufgeben du schaffst das,bringt mir den Defibrillator er nippelt mir hier ab…verdammt du wirst nicht sterben!

Puhh kaum das Video ausgemacht atmet mein PC auch wieder…ich glaube da wird dann doch ein neuer Rechner fällig 😀

Ich hoffe mal das sie es mit dem Einzelspieler nicht übertreiben. BF war halt seit jeher ein MP Spiel. Also wenn der MP unter dem Einzelspieler leidet dann wird das der Serie nicht gut tun und dann haben wir bald ein neue MoH :\