Neben der PC-Fassung und der Umsetzung für die aktuelle Konsolengeneration wird der kommende Action-Blockbuster Battlefield 4 aus dem Hause DICE auch für die Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Wie der bekannte YouTuber “JackFrags” nun verlauten ließ, wird eine der beiden Next-Gen-Umsetzungen im Hinblick auf die Grafik besser aussehen als die andere.

Wie “JackFrags” auf Reddit durchblicken ließ, kam er in Besitz von zwei Gameplay-Videos, die in 1080p aufgenommen wurden und den technischen Unterschied zwischen den beiden Next-Gen-Versionen verdeutlichen. “Ich kann bis zum 29. nicht über die Einzelheiten sprechen, aber ich kann schon mal verraten, dass eine der Versionen auf den Next Generation-Konsolen definitiv besser aussieht als die andere”, so der YouTuber.

Am kommenden Dienstag, den 29. Oktober 2013, will er einen “Xbox One vs PS4”-Zusammenschnitt der beiden Videos hochladen. “Es ist mir nicht gestattet, es vorher zu veröffentlichen”, erklärt er weiter. Die Videos sollen einen Zusammenschnitt einer längeren Spiel-Session aus dem Multiplayer-Modus auf der PlayStation 4 zeigen und einen längeren Einblick in die Kampagne von Battlefield 4 auf der Xbox One bieten.

Wenig später schreibt “JackFrags” auf Twitter: “Und schließlich glaube ich, dass ihr sehr überrascht sein werdet, wenn ihr das ‚Xbox One vs PS4‘ Video zu sehen bekommt.”

Ein möglicher Hinweis darauf, dass die angeblich schwächere Xbox One doch ein besseres Ergebnis als die Konkurrenz liefert? Spätestens am Dienstag wissen wir mehr.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Battlefield 4: Eine der Next-Gen-Umsetzungen soll besser aussehen als die andere"

Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt. Besonders, was passiert wenn zum Beispiel die One besser aussieht? Das wird dann lustig werden zu erklären. Bzw wenn die PS4 besser aussieht sehe ich jetzt schon das große Geflame starten, man hat es ja gewusst usw.

dieser vergleich ist total unnützlich!
weil der Multiplayer part (ps4 material) nie besser aussieht als der singelplayer part (xbox one material).
aber wenn es doch so sein sollte das der ps4 Multiplayer besser aussieht als der xbox one singleplayer dann gute nacht microsoft !
ich denke aber eher das "natürlich" der singelplayer der xbox one besser aussehen wird als der playstation 4 multiplayer.