Mit dem vierten Teil der Battlefield-Reihe wird das Entwicklerstudio DICE voraussichtlich auch dieses Jahr einen echten Blockbuster abliefern, der vor allem im Bereich Multiplayer seinesgleichen sucht. Aber auch die Kampagne soll dieses Mal interessanter ausfallen. Mit einem begleitenden Roman werden die Fans zudem noch tiefer in die Geschichte des Spiels eintauchen können.

Spieler, die etwas mehr über die Hintergrundgeschichte von Battlefield 4 erfahren möchten, sollten sich den 7. November 2013 vormerken. Dann wird der begleitende Roman zum Spiel aus der Feder von Peter Grimsdale im Handel erscheinen.

Das Buch folgt der Geschichte des CIA-Agenten Kovic, der in Shanghai stationiert wird und nach einer misslungenen Mission in Nordkorea als einziger Überlebender zurückkehrt. Wie hat er diesen Vorfall lebend überstanden? Ist er ein Überläufer und arbeitet nun heimlich für die Gegenseite?

Während die Skepsis auf Seiten der Chinesen und der Amerikaner wächst, ist Kovic drauf und dran, eine Verschwörung globalen Ausmaßes aufzudecken, die den Frieden zwischen den mächtigen Nationen gefährdet. Durch seine Nachforschungen zu einer lebenden Zielscheibe geworden, versucht Kovic die Wahrheit aufzudecken, doch seine Warnungen werden ignoriert. Als ihm die Zeit durch die Finger rinnt, beschließt er, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und fortan nach seinen eigenen Regeln zu spielen.

Wer sich für den Roman interessiert, kann diesen aktuell in englischer Sprache zum Preis von 9,99 Euro im Taschenbuch-Format oder für 22,99 Euro als gebundene Ausgabe bei Amazon.de vorbestellen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche