Zenimax Media Inc. Logo

Wie gestern bekannt wurde, gründete Bethesda Softworks, ein ZeniMax Media-Unternehmen, mit Battlecry Studios ein weiteres Entwicklungsstudio, welches bereits an einem noch unangekündigtem Spiel arbeitet und durch den langjährigen Industrie-Veteran Rich Vogel geleitet wird.

Für Zenimax ist Battlecry bereits das zweite Studio in Austin, Texas, denn Arkane Studios, dessen mit Spannung erwartete Titel Dishonored bereits diesen Monat erscheinen soll, ist ebenfalls dort beheimatet.

Mit Rich Vogel hat man sich die Dienste eines erfahrenen Industrie-Veteranen gesichert, der in seiner über zwanzigjährigen Karriere bereits als Executive Producer bei Star Wars: The Old Republic und auch am MMO-Urgestein Ultima Online beteiligt war. Auch für andere Entwickler, darunter Sony Online Entertainment, war Vogel bereits in der Vergangenheit tätig.

Vogel selbst ist über die Zusammenarbeit mit Zenimax und Bethesda sehr erfreut. „Ich habe den Ansatz von Bethesda, große und originelle Spiele zu machen, schon immer bewundert und respektiert. Es ist eine Überzeugung und eine Leidenschaft, die ich auch teile und ich freue mich auf den Aufbau eines Teams mit hochqualifizierten Entwicklern, die das gleiche Engagement und die gleiche kreative Energie für die Spiele aufbringen wie ich.“

Auch Vlatko Andonov, Präsident von Bethesda Softworks, äußerte sich sehr erfreut, über die Zusammenarbeit. „Wir sind sehr erfreut, jemanden mit Richs langjähriger Erfahrung bei Bethesda begrüßen zu können. Rich hat umfangreiche Erfahrungen im Bilden und Verwalten von talentierten Entwicklerteams und bei der Vermarktung hochwertiger Spiele. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und auf ein neues und aufregendes Projekt.“

Welches Spiel sich bei Battlecry gerade in der Entwicklung befindet, ist leider noch nicht bekannt. Sobald jedoch die ersten Infos durchsickern, erfährst du es natürlich hier bei uns. Die komplette Ankündigung des neuen Studios kannst du im Beth-Blog lesen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Battlecry Studios: Bethesda eröffnet neues Entwicklerstudio – Erstes Spiel in Arbeit"

Ein Fallout Online wäre nicht schlecht,da würde ich absolut nicht nein sagen zu :3