Wie das deutsche Entwicklerstudio KING Art vor Kurzem bekanntgab, wird das rundenbasierte Hex-Strategiespiel Battle Worlds: Kronos Mitte November dieses Jahres für PC, Mac und Linux erscheinen. Mitte nächsten Jahres wird der Titel auch für mobile Geräte veröffentlicht. Wenige Wochen vor dem offiziellen Release des Spiels wollen die Macher zudem eine offene Beta abhalten.

Mit insgesamt 260.000 US-Dollar konnte die von den Entwicklern ursprünglich auf Kickstarter geforderte Summe von 120.000 US-Dollar um mehr als das Zweifache übertroffen werden. Rund 80 Prozent der Unterstützungsgelder wurden laut dem King Art Studio Oberhaupt Jan Theysen international eingenommen.

Neben einer digitalen Fassung, die via Steam, G.O.G und offizielle Webseite des Spiels veröffentlicht wird, planen die Macher hierzulande auch eine handelsübliche Version auf den Markt zu bringen. Auch über eine Handelsversion für andere Länder wird derzeit diskutiert.

Zur Preisgestaltung des Titels ist bisher noch nichts Konkretes bekannt, allerdings soll das Spiel weniger als 30 US-Dollar (rund 22 Euro) kosten. Nach dem Release planen die Entwickler bereits, weitere Inhalte zu veröffentlichen. Sollte Battle Worlds: Kronos erfolgreich werden, ist auch eine Fortsetzung denkbar. Sobald die Macher konkrete Details zum Start der Open Beta enthüllen, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Battle Worlds: Kronos: Strategiespiel erscheint Mitte November – Open Beta geplant"

Ohh da bin ich schon so gespannt drauf, ich hoffe hier ja wirklich auf eine Arte Battle Island. :3
Bin mal gespannt wie die Qualli wird, ich meine King Art ist jetzt nicht unbedingt für seine Strategiespiele bekannt sondern eher für Adventures. Aber das was sie da in der Richtung machen ist glorreich.