Erst kürzlich haben der Entwickler Rocksteady und der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment mit Batman: Arkham Knight den finalen Ableger der Arkham-Reihe offiziell angekündigt. Zwar haben die Macher den Release bereits grob auf 2014 datiert, ein konkreter Termin wurde bisher jedoch nicht genannt. Den will nun der Online-Händler Gamestop erfahren haben.

In der US-Niederlassung des Händlers wird das kommende Open-World Action-Adventure mit einem festen Erscheinungsdatum gelistet. Demnach soll der Titel am 14. Oktober dieses Jahres das Licht der Welt erblicken. Der deutsche Arm des Händlers führt den Titel zwar ebenfalls in seinem Portfolio, hier wird der Erscheinungstermin jedoch noch mit “unbekannt” angegeben.

Woher der US-Händler diese Infos her hat, ist unklar, denn auch bei Amazon.de wird der Titel bisher ohne einen konkreten Termin geführt. Amazon USA bietet das Spiel derzeit noch gar nicht an. Es bleibt daher abzuwarten, ob sich die Angaben von Gamestop als richtig erweisen. Sobald wir diesbezüglich etwas von der offiziellen Quelle erfahren, werden wir darüber berichten.

Die Umsetzung von Batman: Arkham Knight ist für PC und die beiden Next Generation Konsolen von Sony und Microsoft geplant. Eine Portierung für Xbox 360 oder die PlayStation 3 ist nicht vorgesehen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche