Halloween bei Grepolis: Poseidon als TeufelAuch Zeus, Hera und Co. feiern Halloween! Wo? Im Strategie-Browsergame Grepolis! Dort startet heute das diesjährige Halloween-Special, das noch bis zum 02.11.2011 läuft. Bis dahin gilt es fleißig Kürbisse aus der Ägäis zu fischen, die dir einen Produktionsbonus bescheren.

Hast du einen der schwimmenden Kürbisse gefunden und ihn geöffnet, gewährt er dir 1 Stunde lang eine Ressourcen-Produktionsbonus von 5%. Hast du einen Kürbis geöffnet, beginnt ein Timer von 1 Minute zu laufen. Jeder weitere Kürbis, den du in diesem Zeitraum öffnest, erhöht den Bonus dann nochmal um 1 Stunde. Maximal kannst du so einen 10 Stunden währenden Bonus sammeln.

Zusätzlich zu den schwimmenden Kürbissen erwarten dich zu Halloween 3 brandneue Awards. Den Award „Es ist Halloween“ erhältst du, wenn du dich im Event-Zeitraum einloggst, „Kürbisjäger“ gibt es, wenn du in 1 Minute mindestens 10 Kürbisse gefunden hast. Zusätzlich erwartet dich der Award „Kürbissammler“ mit insgesamt 4 Leveln, die davon abhängen, wie viele Kürbisse du schon gesammelt hast.

Und wie feiern die Götter von Grepolis nun Halloween? Natürlich stilecht mit tollen Halloween-Kostümen! Poseidon tritt z.B. als Teufel auf und Hera ist als Hexe verkleidet. Übrigens finden auch in zahlreichen weiteren Online-Spielen Halloween-Events statt. Eine Übersicht findest du hier: Halloween in Games


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!