Knapp drei Wochen ist es her, dass mit Assassin’s Creed Unity und Assassin’s Creed Rogue die neuesten Ableger der beliebten Spiel-Reihe von Ubisoft ihr offizielles Release feierten, und schon gibt es erste Infos zum nächsten Teil! Die stammen zwar nicht offiziell von den Entwicklern, sondern wurden geleakt, Ubisoft hat mittlerweile aber deren Echtheit bestätigt.

Erste Details zu Assassin’s Creed Victory

Wie Kotaku von einer „Person, die mit dem Spiel vertraut ist“ erfahren hat, trägt der kommende AC-Ableger den Namen „Assassin’s Creed Victory“ – ob es sich dabei nur um einen Arbeitstitel oder tatsächlich die finale Bezeichnung handelt, bleibt abzuwarten. Angesiedelt ist die Handlung in London des Viktorianischen Zeitalters (1837-1901).

Entwickelt wird Victory von Ubisofts Quebec-Studio, erscheinen soll das Spiel im Herbst 2015 für PC, PS4 und Xbox One. Anders als in diesem Jahr soll der Titel laut Kotaku 2015 zudem das einzige erscheinende AC-Spiel sein. Die Xbox 360 und die PS3 werden also offenbar nicht mehr bedient.

Kotaku hat aber nicht nur diese Informationen erhalten, sondern konnte auch einen Blick auf ein 7-minütiges „Target-Gameplay“-Video werfen, das überraschend poliert gewirkt habe und als E3-Präsentation durchgehen könnte. Was genau darin zu sehen war, kannst du in Kotakus Leak-Artikel lesen – diverse Screenshots inklusive.

Statement von Ubisoft

Mittlerweile hat Ubisoft mehreren großen Magazinen, darunter u.a. PC Gamer, ein Statement zukommen lassen. Darin heißt es, dass es immer bedauerlich sei, wenn interne Assets, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht seien, geleakt würden. Man freue sich zwar über die Erwartungen für alle kommenden Titel, jedoch sei man enttäuscht für die Fans und das Entwickler-Team, dass dieses konzeptionelle Asset nun öffentlich geworden sei.

Das Team in Quebec habe am besagten Spiel in den letzten paar Jahren hart gearbeitet und man freue sich darauf, zu einem späteren Zeitpunkt das zu enthüllen, mit dem das Studio beschäftigt gewesen sei. In der Zwischenzeit habe die Verbesserung der Spielerfahrung in Assassin’s Creed Unity die höchste Priorität.

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche