Assassin´s Creed 3 - Connor im KampfIn der vergangenen Woche kündigte Ubisoft Assassin´s Creed 4 offiziell an, was die Gerüchteküche um die beliebte Adventure-Reihe neu entfachte. Die Runde macht derzeit der Titel „Assassin´s Creed: Black Flags“. Unklar ist jedoch, ob es sich hierbei um den Titel des nächsten Ablegers oder einen weiteren DLC für Assassin´s Creed 3 handelt.

Assassin´s Creed 4: Black Flags?

Nach der Ankündigung von Assassin´s Creed 4 erklärte ein User via Reddit, im Flugzeug habe eine Frau in der Reihe vor ihm gesessen, die an einer PowerPoint-Präsentation gearbeitet habe. Konkret sei es dabei um Marketing-Strategien für verschiedene Spiele gegangen.

Besonders hervorgestochen sei dabei Assassin´s Creed 4: Black Flags, das der Präsentation zufolge in der Weihnachtssaison 2013 erscheinen soll. Weitere Belege, wie etwa ein entsprechendes Foto, für diese Behauptung konnte der User jedoch nicht vorlegen.

Neuer DLC für Assassin´s Creed 3?

Bereits im Januar berichtete ein weiterer Reddit-User, er habe mitbekommen, wie zwei Werbegestalter sich in einem Café in San Francisco über einen neuen DLC für Assassin´s Creed 3 namens Black Flag unterhalten hätten. Dieser soll sich der Aussage zufolge intensiver auf die Seeschlachten konzentrieren.

Im Werbespot soll ein Admiral der British Royal Navy versuchen, Connor auf hoher See zu verhaften. Unterlegt werde das Ganze durch einen Johnny Cash-Song. Weiterhin erklärt der User, der DLC werde wohl erst in rund sechs Monaten erscheinen und befinde sich derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Ubisoft hat sich bisher noch nicht offiziell dazu geäußert, was hinter Black Flags tatsächlich steckt… wenn an den Gerüchten denn überhaupt etwas dran ist. Wir halten dich natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden, sollte es Neuigkeiten geben!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Assassin´s Creed: Black Flags: Vierter Teil der Reihe oder weiterer DLC?"

Ich tippe hier auf DLC der sich um Piraten dreht. Würde in die Zeit ja passen. Und da man im dritten Teil schon Boote steuern kann ist das gar nicht so abwegig.

Der neue Teil soll ja in einer neuen Epoche spielen und soweit ich jetzt weiß gehört die Piraterie nicht unbedingt zu einer neuen Epoche,wenn es sich denn um Piraten handelt versteht sich.

Ich denke auch das es ein DLC wird die ersten infos werden wir dann zu E3 bekommen. Vorher wird sich Ubisoft das dann nicht geben.