Assassin´s Creed 3: George WashingtonUbisoft hat derzeit allen Grund zu Freude. Nicht nur, dass der First-Person-Action-Hit Far Cry 3 die Saturn-Verkaufscharts anführt, auch Assassin´s Creed 3 begeistert offenbar eine Menge Fans. Wie der Publisher nun verkündete, konnten bisher bereits über 7 Millionen Exemplare des Spiels weltweit verkauft werden.

Millionen von Fans erleben derzeit ihre Abenteuer als frischgebackene Assassinen im Spiel. Die gemeinsame Spielzeit aller Spieler weltweit beträgt bis heute ganze 82 Jahrhunderte! Über drei Milliarden Mal haben die Hobby-Assassinen inzwischen zugeschlagen. Die Anzahl der Spieler im Mehrspieler-Modus hat sich im Vergleich zum Vorgänger mehr als verdoppelt. In mehr als fünf Milliarden Mehrspieler-Sitzungen wurden insgesamt über 250 Millionen Attentate ausgeführt.

Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing & Sales Officer bei Ubisoft ist vom Erfolg des Titels begeistert und bezeichnet die Reaktionen der Fans auf Assassin´s Creed 3 als überwältigend. Man habe bereits im Vorfeld über die Qualitäten des eigenen Produktes gewusst, jedoch wurde man von dem enormen Erfolg des Titels überrascht. Mit dieser Bilanz ist Assassin´s Creed 3 der am schnellsten an Endkunden verkaufte Titel in der Geschichte des Unternehmens.

Der Publisher plant auch in Zukunft noch weitere Download-Inhalte zum Spiel zu veröffentlichen. Unter anderem ist die Einzelspieler-Kampagne „Die Tyrannei von König George Washington“ geplant, welche in drei Episoden erscheinen und ein Teil des Season Passes sein wird.

Für alle Neueinsteiger hat Ubisoft vor Kurzem eine Assassin’s Creed Anthology mit allen bisher erschienen Assassin´s Creed-Titeln und DLCs bei Amazon veröffentlicht. Auch der aktuelle Titel der Reihe samt Season Pass ist Teil dieses Pakets.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche