Assassin´s Creed 3 - Symbol für Siedlungsmissionen

Assassin´s Creed 3 – Symbol für Siedlungsmissionen

Neben den Hauptmissionen, in denen du die Story und Handlung von Assassin´s Creed 3 erlebst, stehen dir auch zahlreiche Siedlungsmissionen zur Verfügung. Hierbei geht es weniger um den roten Faden und selten um die Templer. Dennoch sind Siedlungsmissionen ein wichtiger Bestandteil. Was genau es damit auf sich hat, erfährst du in dieser Übersicht.

Was sind Siedlungsmissionen?

In den Siedlungsmissionen entwickelst du Davenport, also deine Siedlung, weiter. Du erhältst neue Siedler, wie z.B. Schmied, Bergbauer oder Arzt und hilfst deinen neu gewonnen Freunden, sich weiterzuentwickeln.

Immer wenn du einem Siedler bei seinem Anliegen hilfst (indem du eine Siedlungsmission beendest), entwickelt er sich weiter (a.k.a. steigt eine Stufe auf). Damit stehen dir neue Pläne und Waren beim Handwerk zur Verfügung.

Assassin´s Creed 3 - Siedlungsmissionen

Siedlungsmissionen in AC3: Ich helfe auch schönen Frauen!

Zusätzlich erfährst du in jeder Siedlungsmission mehr über die persönliche Geschichte der einzelnen Siedler. Ein Spielelement, das entscheidend zur großartigen Atmosphäre in Assassin´s Creed 3 beitragen kann!

Wie wichtig sind Siedlungsmissionen?

Spieler, die nur die Handlung und Story der Hauptmission erleben wollen, können Siedlungsmissionen größtenteils ignorieren. Wie bei vielen Aspekten von Assassin´s Creed 3 wäre es aber auch hier sehr schade, diesen Teil nicht zu spielen. Die Siedlungsmissionen sind aus mehreren Gründen ein wertvoller Teil.

Zum einen findest du Baupläne, mit denen du lernst z.B. Waffen und Tools herzustellen. Für die Herstellung benötigst du dann aber neben dem Material auch die richtigen Siedler auf der richtigen Stufe. Sprich: Nur wenn du die Siedlungsmissionen weit genug verfolgt hast, ist es möglich, das Handwerk auszuschöpfen. Die Baupläne findest du übrigens in Truhen. Schau dir auch unseren Guide dazu an: Assassin´s Creed 3: Alle Truhen und ihre Fundorte.

Zum anderen erfährst du über die Siedlungsmissionen tolle Hintergrundgeschichten über das Leben und die Geschichte der einzelnen Siedler. Viele der Missionen sind dabei sehr interessant gestaltet und machen keinesfalls weniger Spaß als die Hauptmissionen.

Tipp: Wer zu neugierig ist, wie die Hauptmissionen weitergehen und die Siedlungsmissionen deshalb nicht mitmacht, kann diese auch nach Abschluss der Hauptmissionen und nach dem Epilog dennoch weiter verfolgen. Das Spiel läuft endlos weiter.

Wann erhalte ich neue Siedlungsmissionen?

Jede einzelne Siedlungsmission hat einen Trigger, der sie freischaltet. Z.B. erhältst du den Schmied nur, wenn du die Siedlungsmissionen des Bergbauers weit genug  verfolgt hast. Irgendwann musst du mit deinem Bergbauer ins Grenzland reisen, um ein bestimmtes Erz zu suchen. Nach Abschluss der Mission erscheint ein Symbol für eine Siedlungsmission im östlichen Grenzland. Hier entdeckst du den Schmied, wie er gerade in der Klemme steckt. Hilf ihm und er schließt sich dir an.

Alle Siedlungmissionen werden durch das entsprechende Missionszeichen auf der Karte angezeigt (siehe Screenshot ganz oben in diesem Artikel). Schaue dir die Map einfach regelmäßig an, wenn du in Davenport bist. Einzig die Mission „Das richtige Werkzeug“ hat für die Lösung der Aufgabe keine Markierung auf der Karte.

Es gibt zwischendurch längere Perioden, in denen keine neuen Missionen auftauchen. Spiele hier einfach die Hauptmission weiter, um wieder neue Siedlungsmissionen zu triggern.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Assassin´s Creed 3: Siedlungsmissionen – Tipps und Infos zur Entwicklung deiner Siedlung"

Ich bekomme keine neuen Siedlungsmissionen nach Sequenz 12 ! Die missionen sind irgent wo bei Sequenz 10 stehen geblieben also bei dem dunkelhäutigen perschen was die früchte und das gemüse anbaut .. nach der missionen wo die frau von dem bären angegriffen wurde gibt es keine missionen mehr bei mir 🙁

was kann ich machen ?
Danke schonmal im vorraus! 🙂