Assassins Creed 3 MultiplayerUbisoft veröffentlichte nun einen neuen Trailer zum kommenden Blockbuster Assassin´s Creed 3, in dem sich dieses Mal alles um den Multiplayer-Modus dreht. Dieser fällt recht umfangreich aus und bietet neben diversen neuen Karten, Charakteren, Fähigkeiten und Perks auch eine Vielzahl von Spielmodi und kooperatives Gameplay.

Neue, teambasierte Modi

So wird das Spiel neben den klassischen Modi wie Deathmatch auch kooperative und teambasierende Spielmodi wie Dominanz oder Wolfsrudel bieten. In dem Modus „Wolfsrudel“ gilt es, seine Feinde, die sich auf der gesamte Karte verbergen können, innerhalb eines Zeitlimits zu erledigen, bevor man selbst zum Ziel wird.

Im Dominanz-Modus muss das Team zusammenarbeiten, um einzelne Gebiete zu erobern oder zu verteidigen und schließlich das komplette Land für sich zu beanspruchen.

Neue Karten und Spezialfähigkeiten

Auf einer Vielzahl von Karten, darunter der Bostoner Hafen, die Nordwestpassage, die New Yorker Brauerei und die Baumwollplantagen in Virginia, können sich die Spieler im Multiplayer beweisen und zu Ruhm und Ehre gelangen. Zu diesem Zweck bietet Assassin´s Creed 3 insgesamt 16 Charaktere zur Auswahl. Diese verfügen über individuelle Waffen, zahlreiche Fähigkeiten und umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten.

Insgesamt kann der Spieler aus 14 verschiedenen Spezialfähigkeiten die für ihn nützlichsten heraussuchen. Darunter ist auch eine Goldbombe, die Zivilisten anlockt und es dem Assassinen erlaubt, seinen Feind auszumachen und zu verlangsamen. Die Schimmerfähigkeit lässt die eigene Figur für das bloße Auge nahezu unsichtbar werden. Je langsamer sich der Charakter dabei bewegt, desto schwerer zu entdecken ist er. So kann man sich effektiv an sein Ziel schleichen, um es im richtigen Moment zu überraschen.

Schlacht-Vorteile

Die sogenannten Schlacht-Vorteile gelten stets für die laufende Sitzung und können zwischen den Sitzungen getauscht werden. Aus insgesamt 10 Schlacht-Vorteilen kann der Spieler seine Wahl treffen. So kann der Doppelgänger-Vorteil einen nahestehenden Zivilisten in den Doppelgänger des eigenen Charakters verwandeln, um die Feinde zu verwirren und der Unaufhaltsam-Vorteil erlaubt es dem Spieler, unaufhaltsam durch die Menschenmassen zu stürmen und die Spur der fliehenden Beute im Auge zu behalten.

Die vorgestellten Spielmodi und Features könnten den Mehrspielermodus zu einer sehr fesselnden Onlineerfahrung machen. Ob das der Fall sein wird, erfährst du ab dem 31. Oktober 2012, dann wird Assassin´s Creed 3 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die PC-Spieler müssen sich noch bis zum 22. November 2012 gedulden. Assassin’s Creed 3 soll zudem als Launch-Titel für die Wii U erscheinen.

Assassin's Creed 3 – Offizieller Multiplayer-Trailer [DE]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche