Assassin´s Creed 3 - Spielmodus MeuchelnAssassin´s Creed 3 trumpft im Multiplayer mit mehr als einem Spiel-Modus auf. Insgesamt gibt es 7 verschiedene Spielmodi mit individueller Spielweise. In dieser Übersicht wollen wir uns alle 7 Spielmodi kurz anschauen und sie gegeneinander abgrenzen.

Einzelkämpfer

Bei den Spielmodi der Kategorie Einzelkämpfer geht es darum, dass du der Beste ist. Natürlich bist du das ohnehin, aber im Multiplayer von Assassins´s Creed 3 musst du es halt erst noch beweisen. 😉

Dafür stehen 3 Modi zur Auswahl:

Gesucht

Klassisches Jeder-gegen-Jeden. Du kriegst ein Ziel zugewiesen, das du eliminieren sollst und solltest dich dabei nicht von deinen Verfolgern erwischen lassen. Der Kompass zeigt dir an, wo sich dein jeweils aktuelles Ziel befindet. Wenn es in Sichtlinie zu dir steht, leuchtet es blau auf. Bei höherem Rang jagen dich mehrere Verfolger.

Deathmatch

Von der Spielweise ähnlich wie Gesucht. Deathmatch findet aber üblicherweise in einem kleineren Gebiet statt. Du hast keinen Kompass zur Verfügung, dafür sind die Figuren einzigartig (keine NPCs mit identischer Optik). Suche anhand des Profilbilds den Spieler, den du eliminieren sollst.

Meucheln

Im Gegensatz zu Gesucht oder Deathmatch identifizierst du hier dein Ziel selbst und forderst es dann als Auftrag an. Das bedeutet, dass jeder Spieler zu (fast) jeder Zeit dein potentielles Ziel, aber auch dein potentieller Verfolger ist.

Auffälliges Verhalten führt dazu, dass dich andere Spieler leichter von den NPCs unterscheiden können und dich öfter als Ziel wählen. Bei Meucheln ist es daher wichtiger, unentdeckt zu bleiben und sich unauffällig zu bewegen als bei Deatchmatch und Gesucht.

Assassin´s Creed 3 - Auftrag zum Meucheln angefordert

Assassin´s Creed 3 – Auftrag zum Meucheln angefordert

Team-Ziele

Die zweite Kategorie ist Team-Ziele. Hier geht es darum, mit deinem Team den Sieg zu erringen.

Dominanz

Erobere Gebiete mit deinem Team und verteidige diese gegen das gegnerische Team, um Punkte zu erhalten. Das Team, das zuerst die Punkte-Anzeige füllt oder nach 10 Minuten die meisten Punkte hat, gewinnt.

Dabei ist immer ein Team in der Verteidigung und das andere in der Offensive. Beide Teams spielen komplett die gleichen Figuren, doch Vorsicht: In den umkämpften Gebieten sind auch oft NPCs unterwegs, die heimtückischerweise ebenfalls so gekleidet sind wie dein Gegner.

Kopfjagd

Die Teams jagen sich abwechselnd. Ist dein Team in der Offensive, schaltet ihr eure Ziele aus. Wie bei Gesucht hast du dein Radar zur Verfügung, um deine Gegner ausfindig zu machen. Einziger Unterschied ist, dass dich keiner jagt und du gleich mehrere Ziele zur Auswahl hast.

Ist dein Team in er Defensive, versteckst du dich mit deinen Teamkameraden und versuchst solange wie möglich zu überleben. Das Team in der Defensive kann keine Spieler töten, lediglich niederschlagen.

Artefakt-Griff

Klassisches Capture the Flag. Richtiger wäre wohl Capture the Artefakt ;-).

Wolfsrudel

Wolfsrudel ist eine Art Coop-PvE-Modus. Alle Spieler arbeiten als Team zusammen, um definierte Ziel-NPCs auszuschalten.

Durch Tötungen und Punkte erhöht sich die verfügbare Zeit, bis die Runde vorüber ist – sprich je effektiver ein Team tötet, desto länger kann es Punkte sammeln. Je höher die Punktzahl am Ende der Runde ist, desto besser.

Mehr zum Multiplayer

Das war ein kurzer Überlick, welche Spielmodi Assassin´s Creed 3 im Multiplayer bereit hält. Mehr zum Multiplayer erfährst du in unseren 5 Multiplayer-Tipps für dein Metagame, dem Multiplayer-Fähigkeiten-Breakdown und schau auch in der Übersicht der Bonus-Punkte im Multiplayer vorbei!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Assassin´s Creed 3: Übersicht der verschiedenen Multiplayer-Spielmodi"

Gesucht Meucheln und Wolfsrudel sind so meine Lieblings MP Modi. Ein bisschen PVP ein bisschen PVE. Was ich aber wirklich schlimm finde sind die Flames wenn man die Ziele nicht perfekt schafft von einigen Leuten das ist irgend wie echt schlecht :\

Mhh Wolfsrudel…nein danke manche Leute trollen dort mit Absicht usw. Da Lob ich mir Kopfjagd :3

wer in meucheln nicht auffällig spielt hat praktisch schon verloren. nur so als tipp wenn das irgendjmd liest. für näheres sollte man einfach auf youtube assassinate(=meucheln) videos vom mp ansehen. es sei auf jeden fall gesagt dass unauffälligkeit in diesem modus die falsche herangehensweise ist…