Rauchbombe (Stufe 22)

Rauchbombe kennst du bestimmt bereits aus dem Singleplayer-Modus. Werfe sie, um Gegner zu verwirren. Verwirren bedeutet in diesem Fall, dass deine Gegner komplett außer Gefecht gesetzt werden, sprich sich weder bewegen noch Fähigkeiten einsetzen können.

Ganz offensichtlich ist die Rauchbombe damit sowohl offensiv als auch defensiv eine mächtige Fähigkeit. Werfe sie, um dir den Todesstoß zu sichern oder um deinen Verfolger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit und sehr geringem Risiko betäuben zu können.

Teleportieren (Stufe 22)

Du bist ein Freund von Scotty oder einfach nur ein Fan vom Beamen in Star Trek? Dann ist Teleportieren genau das richtige für dich: Mit Teleportieren wirst du ein ganzes Stück von deinem aktuellen Standort entfernt auftauchen.

Durch die lange Wirkzeit bis der Teleport ausgelöst wird, ist es sehr anfällig, um durch Rauchbombe, Messer oder ähnliche Fähigkeiten unterbrochen zu werden.

Schaffst du es Teleportieren vorsichtig und effektiv einzusetzen, kann es ein mächtiges Werkzeug sein. Laufe mit deinem Verfolger an den Rand der Karte und teleportiere dich von dort in die Mitte. Macht er sich nun auf dem Weg zu dir, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Verfolger den Weg seines eigenen Verfolgers kreuzt.

Win-Win für dich und den Verfolger deines Verfolgers – nur für deinen Verfolger selbst nicht. Also eigentlich Win-Lose-Win. Du weißt schon…

Gift (Stufe 24)

Stehst du sehr nahe bei deinem Opfer, kannst du ihm eine tödliche Injektion Gift verabreichen, die dein Ziel langsam eliminiert. Diese Fähigkeit hat keinen defensiven Nutzen und ist riskant einzusetzen. Da du ohnehin bereits in Nahkampfreichweite sein musst, hättest du deinem Ziel auch einfach deine Waffe in den Rücken rammen können.

Ein Vorteil des Gifts ist jedoch, dass du von eventuellen Verfolgern bei deinem Attentat nicht so leicht entdeckt wirst wie bei einer Aktion mit deiner Waffe. Dafür kann es während der Wirkdauer des Gifts zu unerwünschten Zwischenfällen kommen: Z.B. könnte ein anderer Spieler dein Ziel töten, was dich viele Punkte kosten würde.

Hast du noch weitere Tipps? Schreib mir deine Tipps und deine bevorzugten Fähigkeiten als Kommentar unter diesen Artikel.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Assassin´s Creed 3: Multiplayer-Fähigkeiten-Breakdown"

Gerade das Gift ist wirklich etwas Merkwürdig, klar du fällst nicht so sehr auf aber ob man das wirklich eingehen will das Risiko bleibt fraglich. Ich hatte das ja mal ausprobiert und es passierte prompt dass was hier beschrieben wurde. Anderer Spieler kommt ums Eck und schwubs war mein eigentliches Ziel tot,supi^^

Also vom Gift würde ich bis jetzt auch abraten im schlimmsten Falle wird man sogar noch selber umgebracht >.<