Assassin´s Creed 3 - Connor lauert Soldat aufMit dem DLC „Das Verborgene Geheimnis“ hat Ubisoft vor wenigen Tagen das erste Inhaltsupdate für Assassin´s Creed 3 veröffentlicht. Doch scheinbar ist den Entwicklern bei der Testphase des DLCs ein heikler Bug entgangen, welcher nun für Unmut bei den Fans sorgt. Dieser kann beim Download die bestehenden Spielstände der Spieler zerstören. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Glücklicherweise wurde die Ursache für den Fehler schnell ermittelt und man arbeitet bereits an einer Lösung, wie Community Developer „UbiGabe“ im offiziellen Forum des französischen Publishers den Fans versicherte.

„Nur eine kleine Zwischenmeldung. Wir sind in der Lage das Problem im Studio zu reproduzieren und arbeiten bereits an einer Lösung. Soweit wir das sagen können, handelt es sich um ein seltenes Problem, das in der Regel nur eine kleine Anzahl von Spielern betrifft. Nichtsdestotrotz nehmen wir eine rasche und vollständige Lösung des Problems sehr ernst“, so der Community Developer.

Die Ursache des Problems ist laut UbiGabe auf das Laden von Spielständen während des DLC-Downloads zurückzuführen. Auf den DLC muss man wegen dem Fehler aber trotzdem nicht verzichten. Man sollte nur tunlichst vermeiden, einen Spielstand zu laden, wenn der Download des Zusatzinhaltes noch nicht abgeschlossen ist. Laut Ubisoft hält sich der Schaden bisher in Grenzen. Die Originalmeldung kannst du im offiziellen Ubisoft-Forum lesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Assassin´s Creed 3: Download des neuen DLCs kann Spielfortschritt zurücksetzen"

Ist natürlich ärgerlich, aber welcher Mensch der ein bisschen Ahnung von Software hat spielt auch schon das Spiel während man dafür neue Inhalte herunterlädt?

Während man ein Spiel Patched spielt man ja auch nicht das Spiel weiter 😉

Wobei ich sagen muss da hätte der Entwickler auch irgend wie drauf kommen können dass das Leute versuchen werden. Meiner Meinung nach sollte es nicht möglich sein das Spiel zu spielen während man etwas dafür herunterlädt bzw. Patched.