Army of Two The Devils Cartel ArtworkIm März 2013 soll der neue Koop-Action-Blockbuster Army of Two: The Devil´s Cartel für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Ein neuer Trailer zeigt nun die Zusammenarbeit mit den beiden Hip-Hop-Größen Big Boi und B.o.B, welche nicht nur am Original-Titelsong „Double or Nothing“ mitwirken, sondern auch die Rollen zweier Agenten im Spiel verkörpern.

Die Zusammenarbeit

So wird Big Boi die Rolle des T.W.O.-Agenten Charles „Chuy“ Rendall übernehmen, während B.o.B als sein Team-Partner Anthony „Baker“ Barnes im Spiel in Erscheinung tritt. Gemeinsam gehen sie gegen die Machenschaften des gefährlichen mexikanischen Kartells vor.

Für alle Vorbesteller des Spiels hat Electronic Arts ein exklusives Hit-Makers-Kit erstellt, welches eine spezielle T.W.O-Auftragsmission mit den beiden Hip-Hop-Stars beinhaltet und dem Spieler die Möglichkeit gibt, Masken und Waffen-Skins, die von den Künstlern selbst entworfen wurden, individuell nach eigenem Geschmack anzupassen.

Army of Two The Devils Cartel Gameplay Koop

Wie schon der Vorgänger, setzt The Devil´s Cartel auf spannende Koop-Gefechte…

Laut den Entwicklern war das Hauptziel bei der Entstehung von Army of Two: The Devil´s Cartel, das Gefühl eines Action-Blockbuster-Films zu erzeugen, welcher vom Original-Titelsong, der von den beiden Hip-Hop-Stars mit komponiert wurde, zusätzlich verstärkt wird.

Wie der Executive Producer von Visceral Studios Montreal, Julian Beak betont, profitiert vor allem die Story des Spiels stark von der Performance der beiden Künstler. Auch diese sind von der Zusammenarbeit sehr begeistert.

Die Musiker

B.o.B, selbst ein leidenschaftlicher Spieler, ist vor allem von den Explosionen der Zerstörung und der Intensität, welche Army of Two: The Devil´s Cartel vermittelt, angetan.

Der Musiker, der den bürgerlichen Namen Bobby Ray trägt, ist seit 2010 im Musikgeschäft aktiv und landete bereits mit seiner Debüt-Single „Nothin‘ on You“ einen Nummer-1-Hit in der USA und Großbritannien. Auch das im gleichen Jahr veröffentlichte Album „B.o.B Presents: The Adventures of Bobby Ray“ landete auf Platz 1 der US-Charts und wurde von der RIAA, dem US-Verband der Musikindustrie, mit Gold ausgezeichnet.

Antwan Andre Patton, alias Big Boi, ist bereits seit 1994 im Geschäft und schrieb gemeinsam mit seinem Musikkollegen André Lauren Benjamin Musikgeschichte, als die beiden die Band OutKast, u.a. bekannt für den im Jahre 2000 veröffentlichten Ohrwurm „Ms. Jackson“, gründeten. Ihr Abschiedsalbum Speakerboxxx/The Love Below gehört mit über 15 Millionen verkauften Exemplaren und 11 Platin-Auszeichnungen zu den erfolgreichsten Hip-Hop-Alben der Geschichte und wurde u.a. als Best Rap Album und Album of the Year mit 3 Grammy Awards ausgezeichnet. Am 11. Dezember 2012 erschien sein neuestes Album „ Vicious Lies and Dangerous Rumors“.

Über das Spiel

Das von den Schöpfern der Dead Space-Reihe, Visceral Games, entwickelte Koop-Action-Spiel lässt die Spieler in die Rolle der beiden Hauptprotagonisten Alpha und Bravo schlüpfen. Diese gehören zu der weltweit operierenden Organisation T.W.O (Tactical Worldwide Operations) und werden ausgesandt, ein gefährliches mexikanisches Drogenkartell auszuheben.

Das Spiel wird über Online- und Split-Screen-Koop verfügen und den Fans mit zahlreichen Upgrade-Funktionen eine umfassende und individuelle Charaktererstellung ermöglichen. So können Spieler von der Maske bis zu den Waffen selbst das Aussehen ihres Charakters bestimmen und so einen ganz individuellen Koop-Team-Look kreieren.

An dieser Stelle wollen wir dir das Sneak Peek-Video zu den Aufnahmen des Spiels mit den beiden Hip-Hop-Künstlern vorstellen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Anschauen!

Army of TWO™The Devil's Cartel: Big Boi & B.o.B Sneak Peek

Army of Two: The Devil’s Cartel wird ab dem 26. März 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich sein. Derzeit wurde hierzulande von der USK noch keine Altersfreigabe für das Spiel erteilt. Wir halten dich auf dem Laufenden. Weitere Infos erhältst du auf der offiziellen Seite zum Spiel.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!