Die Closed Beta von ArcheAge startet heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit. Und wie immer gibt es einige Dinge, die es zu beachten gilt, denn schon bei der Installation kann man einiges verkehrt machen. Daher solltest du unbedingt einen Blick in diesen Artikel werfen!

Und da wir wissen das du es eilig hast und so schnell wie möglich loslegen willst, wollen wir dich auch gar nicht weiter mit viel Drumrumgequatsche aufhalten und gehen am besten gleich zu den 9 Tipps über!

Immer wenn ich das Spiel herunterladen will, bekomme ich einen Fehler!
Solltest du einen Fehler beim Herunterladen des Spiels in Glyph bekommen, solltest du unbedingt in Glyph darauf achten, dass die „Europa Beta“ oben rechts unter deinem Loginname eingestellt ist. Das bereinigt meist viele Probleme mit dem Download.

Gibt es eine deutsche Version des Spiels?
Am Anfang leider noch nicht. Trion wird die deutsche Version Stück für Stück in der Beta nachreichen. Richte dich also auf eine Menge Englisch am Anfang ein.

Ich starte das Spiel, aber es stürzt während des ersten Videos nach dem Trion Logo ab. Was kann ich tun?
Das ist vollkommen beabsichtigt. Die Server sind noch nicht online, daher stürzt das Spiel ab. Civilization 5 hat eine ähnliche Methode genutzt. Dort konnte man das Video nur abbrechen, wenn man zu Ende geladen hatte. ArcheAge versucht sich also während des Videos mit dem Login-Servern zu verbinden. Die Server sind aber noch gar nicht online, das Spiel beendet sich dann!

Welche Rasse sollte ich am Anfang wählen?
Das Interface im Spiel ist etwas irreführend. Es gibt keine Fraktionen als solches. Jeder kann jeden angreifen bzw. jeder mit jedem spielen. Aber am Anfang  starten jeweils 2 Völker auf einem Kontinent und man kommt schneller zum anderen Spieler, wenn man die Völker wählt, die in einer „Fraktion“ sind bzw. auf einen Kontinent.

Welche Klasse sollte ich am Anfang nehmen?
Das musst du für dich selbst raus finden. Aber keine Angst: Du kannst im Spiel jederzeit deine Klasse wechseln und gegen andere Klassen austauschen! Fernkämpfer wie Nahkämpfer fühlen sich momentan sehr ausgeglichen aus.

Was mache ich mit den Gilda Stars, die ich immer wieder für die Quests bekomme?
Diese kannst du für allerlei Dinge auf der Mirage Isle ausgeben. Diese Insel wirst du etwa mit Level 11 betreten können. Dort kannst du dir dann Gleiter, Boote, Häuser oder hübsche Rüstungen ohne Werte für die Währung kaufen. Ich empfehle dir: Spare 20 Münzen für dein erstes Boot an. Das geht wesentlich schneller als wenn du es dir herstellen möchtest.

Wo und wann bekomme ich mein Mount?!
ArcheAge ist Gott sei dank so freundlich, dir schon mit Level 6 ein Mount zu schenken! Folge einfach nur den Quests im Startgebiet und deinem Reitvergnügen steht nichts im Wege.

Lohnt sich das Abbauen von Ressourcen gleich am Anfang?
Ja und nein. Ja, auf jeden Fall, man kann nie genügend Ressourcen besitzen und diese brauchst du 100%ig. Nein, weil viele Herstellungsberufe erst mit Level 20 funktionieren. Davor bekommst du dein Equipment locker über die Quests, aber ab Level 20 gibt es besseres Equip dann nur über das Craften, das ordentlich Ressourcen kostet. Es lohnt sich also vorher schon, diese Ressourcen zu sammeln, auch wenn man sie erst später nutzen kann.

Ich bin mit Level 10 gestorben und habe Erfahrung verloren! Was ist denn das?!
Ganz ruhig bleiben. Es ist richtig, dass du Erfahrung verloren hast und du hast zwei Möglichkeiten, um das zu bereinigen. Entweder du farmst die verlorene Erfahrung einfach wieder ein oder du gehst am Friedhof zur Heilerin und bittest sie, die verlorenen XP wiederherzustellen – das kostet aber!

Das war es auch schon wieder mit unseren 9 kurzen Tipps zum Start der Arche Age Beta! Hast du noch Ideen oder Fragen zur Beta? Dann schreib einen Kommentar! Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Spaß mit ArcheAge.