Letztes Wochenende lud Trion Worlds zur ersten geschlossenen Beta-Phase von ArcheAge ein, schließlich muss das MMO vor dem Release ja auf Herz und Nieren geprüft werden. Doch wie viele Spieler haben an der Beta teilgenommen? Registriert haben sich eine Millionen Spieler, genaue Teilnemer-Zahlen gibt es leider nicht… aber ein Video, das den Ansturm eindrucksvoll zeigt!

Jede Menge Beta-Tester

Wer letztes Wochenende eine entspannte Runde ArcheAge in der Beta spielen wollte, den erwartete eine böse Überraschung, denn die Beta war überlaufen mit Spielern – man fühlte sich wie im Freibad bei hochsommerlichen Temperaturen, so voll war es auf den Servern.

Es war sogar so viel los, das Trion mehrere neue Server hochfahren musste, um die Nachfrage stillen zu können. Wie viele Leute tatsächlich in der Beta unterwegs waren? Laut Trion haben sich eine Millionen Menschen für das Spiel registriert, wie viele Leute auf den Servern tatsächlich unterwegs waren, das weiß nur der Publisher selbst.

Video zeigt die Spielermassen

Allerdings veröffentlichte der YouTuber David BruniTTo nun ein Video, anhand dem man ziemlich gut abschätzen kann, wie voll die Server waren. Um das Video zu erstellen, hat sich David mit einem Charakter an bestimmten Hotspots im Spiel hingestellt und einfach seine Aufnahme laufen lassen.

Das Ganze hat er dann mit einem Zeitraffer bearbeitet, so dass das Video nicht wie die Aufnahme Stunden dauert. Die Masse an Spielern ist auf jeden Fall atemberaubend und du solltest dir das Video unbedingt anschauen.

Falls du an ArcheAge interessiert sein solltest haben wir noch gute Nachrichten für dich: Trion kündigte nun an, dass die zweite Betaphase am kommenden Mittwoch, den 30. Juli, starten wird und bis Montag, den 4. August läuft. Solltest du dich noch für die Beta registrieren wollen, kannst du das hier tun!

The ArcheAge Flow


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!