Das lange Warten auf den Release des Online-Rollenspiels ArcheAge hat für die Fans schon bald ein Ende. Wie der hierzulande verantwortliche Publisher Trion Worlds kürzlich verkündet hat, wird das Spiel bereits Mitte des kommenden Monats, am 16. September 2014, offiziell das Licht der Welt erblicken.

Vorher wollen die Macher noch eine offene Beta für alle interessierte Spieler veranstalten. Diese soll bereits am kommenden Donnerstag, den 4. September 2014, um 18:00 Uhr (unserer Zeit) beginnen und bis Montag, den 8. September 2014, um 18:00 Uhr andauern.

Am 12. September 2014, ebenfalls um Punkt 18:00 Uhr, sollen dann die Live-Server für alle Spieler eröffnet werden, die bereits eines der Gründerpakete erworben haben. Diese dürfen somit ganze vier Tage früher als die restliche Spielerschaft loslegen.

Das Zahlungsmodell von ArcheAge wird eine Mischung aus Abo und Free2Play sein. Vielspieler werden allerdings die Möglichkeit haben, mit Spielwährung den Gegenstand „APEX“ zu erwerben (ähnlich wie PLEX in Eve Online) und ihr Abo auf diesem Wege kostenlos zu finanzieren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!