ArcheAge Artwork

Im Rahmen der Vorbereitungen auf die sechste Phase der chinesischen Closed Beta des Sandbox-Online-Rollenspiels ArcheAge starteten auf der offiziellen chinesischen Seite die sogenannten „Racial Weeks“ (Rassenwochen). Im Zuge dessen wurden auch drei brandneue Videos veröffentlicht, die den Auftakt der ersten Rassenwoche ankündigen.

Eine ganze Weile war es recht ruhig um das vielversprechende Sandbox-MMO des südkoreanischen Entwicklers XL GAMES geworden. Die fünfte Beta ist gelaufen und die nächste Phase steckt noch in den Vorbereitungen. Nun hat der chinesische ArcheAge-Publisher Tencent auf der offiziellen chinesischen Seite des Spiels jedoch die Rassenwochen gestartet.

Das erste Event läuft bereits seit dem 19. Oktober 2012 und wird bis zum 15. November 2012 andauern. Derzeit befindet sich das Event in Phase 1, die sich der Rasse Hariharan widmet. Insgesamt soll das Event aus fünf Phasen bestehen. Zu diesem Zweck wurden auch drei neue Videos veröffentlicht.

Das erste Video ist relativ kurz und präsentiert einige im Spiel vorhanden Rassen. Mit Elfen, Zwergen, Ferres, Nuianer, Hariharan, Feen, den Zurückgekehrten und den Kriegsgeborenen soll es insgesamt acht verschiedene Rassen im Spiel geben, die in zwei Fraktionen aufgeteilt werden. Diese werden die westlichen und östlichen Kontinente besiedeln, während im Norden die meisten Kriegshandlungen stattfinden sollen.

Das zweite Video stellt die erste Phase der Rassenwochen vor, während in dem dritten Video die Territorien der Hariharan gezeigt werden. Für die chinesischen Spieler sind die Rassenwochen eine gute Gelegenheit, durch die Teilnahme an einem Quiz zu den einzelnen Rassen die begehrten ArchePoints zu erhalten. Diese können anschließend für Beta-Keys und Eintrittskarten für die kommende TGC ausgegeben werden.

Wir warten gespannt auf die Open Beta-Ankündigung des Entwicklers. Wann das Spiel hierzulande erscheint und welcher Publisher sich die Rechte für den europäischen Vertrieb sichert, ist leider noch nicht bekannt. Über das Thema berichtete die deutsche Fanseite ArcheAge Online.

ArcheAge Racial Weeks Series Part 0 – The Intro Sequence by Tencent (CN)

ArcheAge Racial Weeks Series Part 1 – The Hariharan by Tencent (CN)

ArcheAge Racial Weeks Series Part 2 – The Territory of the Hariharan by Tencent (CN)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "ArcheAge: Rassenwochen gestartet – Drei neue Videos veröffentlicht"

Ist nett und schön und trifft auch sicherlich den Punkt aber ich will lieber was zum westlichen Release hören 😀