ArcheAge Open-Beta

Nach einer langen Testphase in der geschlossenen Beta beendete das südkoreanische Entwicklerstudio XL Games  hinter Stardesigner Jake Song Ende August  mit über 130.000 Teilnehmern den mittlerweile fünften Closed-Beta-Test des vielversprechenden MMOs ArcheAge. Laut der koreanischen Seite Gamtoon.com soll der Open Beta-Test zum Spiel wohl im Dezember beginnen.

Die Meldung basiert auf einer angeblichen Äußerungen eines der Mitarbeiter von XL Games, so zumindest die Behauptung auf Gamtoon.com (eine englischsprachige Übersetzung der Meldung findest du im Forum von ArcheAge Source). Diese Nachricht ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da eine offizielle Mitteilung seitens der Entwickler noch aussteht. Sollte sich das ändern, erfährst du es natürlich hier bei uns.

Bei ArcheAge handelt es sich um ein MMORPG aus der Feder von Jake Song, der sich auch schon bei NCsoft für die Entwicklung von Lineage verantwortlich zeichnete. Nachdem er NCSoft den Rücken kehrte, gründete Song im März 2003 mit XL Games seine eigene Entwicklungsfirma.

In ArcheAge kannst du als Spieler eine riesige, offene Fantasy-Welt bereisen. Das MMO soll die hierzulande beliebten Themenpark-Mechaniken mit den Freiheiten einer Sandbox-Welt kombinieren und mit riesigen PvP-Schlachten, Open-World-Housing und einem komplexen Wirtschaftssystem aufwarten.

Wann ArcheAge in Korea erscheint oder gar hierzulande auf den Markt kommt, ist leider noch nicht bekannt. Bei dem stetig wachsenden internationalen Interesse an dem MMO dürfte XLGames aber inzwischen längst die Augen nach einem westlichen Publisher aufhalten, wie COO Suk Woo Choi bereits im Juni andeutete.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!