Nachdem der Entwickler und Publisher Trion Worlds bereits die ersten beiden Testphasen der Closed-Beta für das kommende Online-Rollenspiel ArcheAge erfolgreich über die Bühne brachte, kündigte das Unternehmen nun offiziell die dritte Phase an. Diese wird bereits in der kommenden Woche stattfinden und doppelt so viele Spieler wie zuvor auf die Server lassen.

Die beiden bisherigen Tests haben sich laut Trion Worlds ausgezahlt, da man jede Menge Feedback aus der Community sammeln konnte. Dabei hat es nicht nur diverse Rückmeldungen zum Gameplay, sondern auch zu den Inhalten des Marktplatzes gegeben. Zudem hatten die Entwickler in der letzten Phase auch die Möglichkeit, die Anti-Bot- und Anti-Spam-Tools auf ihre Funktionalität hin zu prüfen.

In der dritten Testphase wollen die Macher doppelt so vielen Spielern wie bisher die Gelegenheit bieten, einen Blick auf den Titel zu werfen. Die dritte Closed-Beta wird unter dem Namen “Blood & Bounty” abgehalten und soll schon nächste Woche, am Donnerstag, den 14. August 2014, um 19:00 Uhr (unserer Zeit) beginnen. Das Ende der Testphase ist für Montag, den 18. August 2014, um 19:00 Uhr vorgesehen.

ArcheAge soll voraussichtlich noch in diesem Jahr offiziell an den Start gehen. Wann genau das sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Einen konkreten Release-Termin legte Trion bisher nicht fest. Sobald sich das ändert, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!