ArcheAge FarmDie vierte Closed Beta von ArcheAge läuft in Korea noch immer und es gibt mal wieder ein interessantes Video zu entdecken. Dieses Mal handelt es sich jedoch nicht um das Video eines Spielers, es kommt direkt von Entwickler XL Games und zeigt, was du außerhalb der Kämpfe im Spiel sonst noch alles machen kannst.

Was kann man eigentlich noch neben den Kämpfen in anderen MMOs machen? Häufig nichts, das ist die ernüchternde Erkenntnis, die man beim Spielen bekommt. Spannende und interessante Nebenbeschäftigungen fernab der Kämpfe sind in vielen MMOs kaum bis gar nicht vorhanden. Ein bisschen anders sieht es bei ArcheAge aus! Dort hast du z.B. die Möglichkeit, dein eigenes Haus zu bauen und es einzurichten, oder du fährst mit einem dampfbetriebenen Traktor raus aus der Stadt und bestellst dort deine eigenen Felder, die du dann später ernten kannst.

Doch nicht nur an Land gibt es viel zu tun, das Video zeigt außerdem die Möglichkeit des Tauchens. Mit Taucherglocke und Schwimmflossen ausgerüstet geht es ins feuchte Nass, wo es eine Menge interessanter Dinge zu entdecken gibt. Zum Schluss des Videos wird noch eine Belagerungseinheit in ArcheAge beim Aufbau gezeigt. Der Tribok stellt sich nicht etwa wie von Geisterhand auf, sondern du musst Holz heranschaffen, um dann in verschiedenen Arbeitsschritten den Tribok zusammenzubauen.

이즈나의 아키인사이드 7화

Ob und wann ArcheAge in Europa erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt, da bisher kein Publisher gefunden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "ArcheAge: Bauen nach Herzenslust"

Es erstaunt (und freut) mich immer wieder, mit welcher Detailverliebtheit die Entwickler bei diesem Titel dabei sind. Die Vorfreude ist jetzt schon riesig, hoffentlich findet sich ein gescheiter Publisher für den europäischen Markt, so das man hierzulande auch in den Genuß des Spiels kommt.

Hör bloß auf, ich weine jedes mal wenn ich ne News über neue Videos zu ArcheAge machen muss und weiß dass das Spiel immer noch keiner hier Veröffentlichen will