Aphrodites Streitwagenrennen bei Grepolis

Um den Einzug des Frühlings zu feiern, startet heute im Strategie-Browsergame Grepolis ein großes Streitwagenrennen zu Ehren der Göttin Aphrodite. Um zu gewinnen heißt es, jeden Tag eine Frage richtig zu beantworten.

Wie läuft das Streitwagenrennen genau ab?

Ab heute, 03. Mai, wird jeden Tag gegen Mittag eine Frage gestellt. Die Fragen findest du im Grepolis-Forum unter http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=6225.

Du hast dann bis zum nächsten Tag um 8 Uhr Zeit, um diese zu beantworten. Die (hoffentlich) richtige Antwort schickst du an folgende E-Mail-Adresse:

War deine Antwort korrekt, kommst du eine Runde weiter und kannst am nächsten Tag wieder eine Frage beantworten. Bei den Antworten sind übrigens sowohl deutsche als auch griechische Schreibweisen erlaubt.

Was gibt es zu gewinnen?

Wer alle Fragen beantworten konnte, erhält zur Belohnung 10.000 Gold! Bei mehreren Spielern, die alles beantworten konnten, entscheidet das Los.

Wurden nicht alle Fragen beantwortet, so erhält der Spieler, der am weitesten gekommen ist, 5.000 Gold. Auch hier entscheidet bei Gleichstand das Los.

Du kennst Grepolis noch nicht?

In Grepolis gründest du im antiken Griechenland eine Polis (=Stadt) an der Küste einer kleinen Insel. Im Spielverlauf entscheidest du dich, ob du den Weg der Diplomatie gehst, die komplette Insel und somit die Poleis anderer Spieler besetzt oder sogar eine Flotte aufbaust und benachbarte Inseln übernimmst.

Grepolis jetzt kostenlos spielen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!