Bereits in wenigen Tagen, am 19. September 2013, wird die Fortsetzung zum erfolgreichen Artillery-Spiel Angry Birds: Star Wars für iOS, Android und Windows Phone 8 erscheinen. Nun hat das Entwicklerstudio Rovio Entertainment einen offiziellen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der den Fans erstmals auch die spielbare Schweine-Fraktion präsentiert.

Die Handlung in Angry Birds: Star Wars 2 erzählt die Geschichte der ersten drei “Star Wars”-Episoden auf eine neuartige Art und Weise und lässt die Spieler dabei auf bisher unbekannte Figuren treffen. Insgesamt 30 spielbare Charaktere werden zum Release des Spiels verfügbar sein, die alle mit abgefahrenen Spezialangriffen aufwarten.

Dank der Zusammenarbeit zwischen Rovio Entertainment und Hasbro Incorporation wird Angry Birds: Star Wars 2 das erste Mal in der Geschichte der Spielreihe auch so genannte Telepod-Figuren unterstützten, die ähnlich wie bei Skylanders oder Disney Infinity im Laden erworben und durch eine entsprechende App mittels Kamera des Mobilgerätes im Spiel freigeschaltet werden können.

Zudem wird es den Spielern erstmals auch möglich sein, zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht zu wählen und sich entweder auf der Seite der zornigen Vögel oder der fiesen Schweine zu schlagen. Was der Titel in Sachen Optik und Gameplay zu bieten hat, kannst du im folgenden Trailer sehen. Viel Spaß!

Angry Birds Star Wars 2: Official Gameplay Trailer – out September 19!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!