Angry Birds als kostenloses BrowsergameAngry Birds, das Spiel des finnischen Entwicklers Rovio Entertainment, ist nach wie vor eines der erfolgreichsten Casual Games. Auch nach rund 2 Jahren schlägt sich das Spiel weiterhin hervorragend und konnte den Erfolg erneut durch starke Download-Zahlen untermauern. Zwischen dem 22. und 29. Dezember 2012 wurde das Spiel insgesamt ganze 30 Millionen Mal heruntergeladen.

Für den Entwickler Rovio Entertainment war das Jahr 2012 ein voller Erfolg. Bereits im Mai des vergangenen Jahres konnte das Unternehmen über eine Milliarde Downloads des Spiels vermelden. Rund die Hälfte der Downloads wurden bereits in der ersten Hälfte 2011 getätigt.

An Weihnachten 2012 konnte das Spiel noch einmal richtig zulegen. So wurden im Zeitraum zwischen dem 22. und dem 29. Dezember 2012 insgesamt über 30 Millionen Angry Birds-Spiele heruntergeladen, rund 8 Millionen davon allein am ersten Weihnachtstag, am 25. Dezember 2012.

Auch das am 8. November 2012 veröffentlichte Angry Birds Star Wars treibt sich seit der Veröffentlichung an der Spitze der iPhone-Charts in den Vereinigten Staaten herum. Für das Jahr 2013 planen die Entwickler einige neue Überraschungen.

Angry Birds - Infografik


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Angry Birds: 30 Millionen Downloads in der Weihnachtswoche"

Ich habe das Spiel gleich zwei Mal runtergeladen und bisschen zum Erfolg beigetragen 🙂
http://kimspencil.com/