Mit Among the Sleep hat der Independent-Entwickler Krillbite Studios ein vielversprechendes und innovatives Survival-Horror-Adventure in der Entwicklung, das nun endlich auch einen konkreten Release-Termin bekam. Demnach wird der Titel bereits in der kommenden Woche das Licht der Welt erblicken. Die Ankündigung läuteten die Macher mit einem neuen Trailer ein.

In Among the Sleep werden die Sicht und die Phantasie eines Kindes mit dem surrealen Charakter der Träume vermischt. Wir übernehmen die Rolle eines zweijährigen Kindes, das eines Nachts aus seinem Schlaf erwacht und beschließt, das Elternhaus auf eigene Faust zu erkunden. Dabei wird der kleine Racker mit paranormalen Phänomenen und unheimlichen Erscheinungen konfrontiert. Auf seiner Erkundungsreise wird er von seinem Teddybär namens “Teddy” begleitet, der alle übernatürlichen Vorkommnisse im Haus kommentiert.

Die Entwicklung von Among the Sleep startete bereits im Jahre 2011 und wurde finanziell kräftig vom Norwegischen Filminstitut unterstützt, das dem Studio bis November 2012 insgesamt 1.645.000 Norwegische Kronen (rund 276.000 US-Dollar) zur Verfügung stellte. Im April vergangenen Jahres startete Krillbite Studios dann die Kickstarter-Kampagne, um noch weitere 200.000 US-Dollar für die Fertigstellung des Spiels zu sammeln. Dank über 8.000 Unterstützer kamen am Ende mehr als 248.000 US-Dollar zusammen, wodurch auch Entwicklungen für andere Plattform möglich wurden.

Among the Sleep wird bereits in der kommenden Woche, am 29. Mai 2014, für PC, Mac, OS X, Linux und die PlayStation 4 veröffentlicht. Den neuen Trailer, der die Fans schon mal auf den Release einstimmt, gibt es an dieser Stelle bei uns. Viel Spaß!

Among The Sleep – Release Date Announcement Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!