Mit Among the Sleep hat der Indie-Entwickler Krillbite Studio bereits vor rund zwei Jahren ein neues Horror-Adventure angekündigt, das im Mai 2013 auch erfolgreich über Kickstarter finanziert wurde. Nach Angaben der Entwickler soll der Titel noch im Frühjahr 2014 erscheinen. Nun wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der uns einen weiteren Blick auf das Spiel gewährt.

Insgesamt knapp 250.000 US-Dollar konnte Krillbite Studio im Mai vergangen Jahres via Crowdfunding sammeln. Damit war die Finanzierung des Titels gesichert. Seit November 2013 werkeln die Macher daran, die einzelne Kapitel des Spiels zu einem Gesamterlebnis zusammenzuführen.

In Among the Sleep stellen sich die Entwickler die Frage, was passiert, wenn man die Sicht und die Phantasie eines Kindes mit dem surrealen Charakter der Träume vermischt. Diese Überlegungen bieten dem Studio eine interessante Grundlage, um ein spannendes Horror-Adventure zu erschaffen. So wird der Spieler in die Rolle eines zweijährigen Kindes schlüpfen, das eines Nachts aus dem Schlaf erwacht und sich aufmacht, das Elternhaus zu erkunden, als er plötzlich mit unheimlichen Erscheinungen und übernatürlichen Phänomenen konfrontiert wird.

Das Spiel soll stark auf Atmosphäre und Erkundung setzen. Dabei muss der Spieler mit der Welt interagieren, um Orte zu finden, wo er sich von der unmittelbaren Gefahren verstecken kann. Auf der Kickstarter-Seite kann bereits eine Alpha-Version des Spiels kostenlos heruntergeladen werden. Den aktuellen Teaser kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Among the Sleep – Gameplay Teaser #2


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!