Logo von AmazonGerüchte, dass der Online-Händler Amazon eine eigene Android-Konsole auf den Markt bringen möchte, gibt es bereits seit Längerem. Dass der Erfolg einer solchen Konsole vor allem von einem breiten Spiele-Portfolio abhängt, scheint den Machern ebenfalls bewusst zu sein. So hat man offenbar den Halo-Autor Eric Nylund für das eigene Game Studio engagiert.

Der Science Fiction-Autor, ehemalige Schriftsteller und Story-Berater für Microsoft Game Studios, Eric Nylund, hat sich den Amazon Game Studios als neuer Director of Narrative Design angeschlossen. Das lässt sich seit urzem seinem LinkedIn-Profil entnehmen. Auch konnte die Webseite Couch Campus einen Schnappschuss von seiner Nachricht auf Facebook machen, in der Nylund auf seine Visitenkarte von Amazon hinweist.

“Ich kann noch nicht über die Einzelheiten sprechen, aber ich wäre nicht da, wenn sich da nicht etwas Cooles zusammenbrauen würde”, so der Macher.

Nyland war in der Vergangenheit bereits als Autor für die Microsoft Game Studios tätig und zeichnete sich für die Geschichte des Science Fiction Epos Halo sowie für die Story von Gears of War verantwortlich. Wir sind gespannt, was der kreative Kopf in Zusammenarbeit mit Amazon Game Studios auf die Beine stellen wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!