Energie bei RamaCityDas neue RamaCity ist da und mit ihm u.a. ein komplett überarbeitetes Energie-System. Im Vergleich zur alten Version des kostenlosen Browsergames hat sich hier sehr viel verändert. Wie das neue Energiesystem funktioniert, erkläre ich dir in diesem Artikel.

Am oberen Bildschirmrand siehst du eine Anzeige, die mit einem Blitz gekennzeichnet ist. Das ist dein Energiebalken. Die Zahl im Energiebalkengibt an, wie viel Energie dir aktuell zur Verfügung steht. Fährst du mit der Maus über den Balken, wird dir angezeigt, wie viel Energie du maximal haben kannst.

Dafür benötigst du Energie

Energie benötigst du im neuen RamaCity für folgende Aktionen:

  • Ernten deiner Gebäude.
  • Abschluss einer Warenproduktion.
  • Abschluss eines Verkaufs.
Habe ich Aktionen vergessen? Dann schreib mir einen Kommentar unter diesen Artikel!

Im Gegensatz zur alten Version des kostenlosen Browsergames kannst du mit Energie nun weder die Produktion oder den Verkauf deiner Waren noch den Gebäudebau beschleunigen. Dies ist ausschließlich mit Downtown Dollar möglich.

Maximalenergie erhöhen

Erdölkraftwerk bei RamaCityDeine Stadt verfügt ganz zu Beginn über eine Grundkapazität von 5 Energie. Diese Grundkapazität kannst du durch den Bau von Kraftwerken erhöhen. Pro gebautem Kraftwerk erhöht sich deine Maximal-Energie um die Kapazität des Kraftwerks (= Menge, die ein Kraftwerk am Stück produzieren kann).

Im Rahmen des Tutorials errichtest du in deiner Stadt zwei Dieselgeneratoren mit einer Kapazität von jeweils 1 Energie. Deine Maximalenergie erhöht sich dadurch auf 7.

Die Rechnung dazu sieht folgendermaßen aus: 5 Energie (Grundkapazität) + 1 Energie (Dieselgenerator-Kapazität) + 1 Energie (Dieselgenerator-Kapazität).

Zusätzlich stehen dir zwei weitere Einheiten Energie zur Verfügung, nämlich die beiden Einheiten, die in deinen Dieselgeneratoren gerade produziert werden.

In einem der ersten Schritte des Tutorials ist es deine Aufgabe, ein Erdölkraftwerk zu errichten, das über eine Kapazität von 8 Energie verfügt. Die Maximalenergie deiner Stadt erhöht sich dadurch auf 15. Je mehr Kraftwerke du also baust, umso höher ist deine Maximalenergie.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Alles zum neuen Energie-System bei RamaCity"

Danke! jetzt weiss ich ein paar sachen mehr 😀

die bux wurden endlich behoben 😀 jetzt klappen die quest alle wieder.

ups, ich meine natürlich bugs 😀