Vor wenigen Minuten fiel endlich der Startschuss für das Farmerama-Oktoberfest 2011. Bis zum 04.10.2011 heißt es fleißig Brezeln sammeln, mit denen du dann den Muskel-Kater füttern kannst. Je mehr Brezeln dieser von dir bekommen hat, umso stärker ist er beim „Hau den Lukas“.

Was dich beim Oktoberfest alles erwartet, zeige ich dir in der aktuellen Folge von „Evas Woche“:

Im Gegensatz zum letztjährigen Oktoberfest bei Farmerama musst du dieses Mal also keine großen Mengen von Hopfen anpflanzen! Die in diesem Jahr benötigten Brezeln springen wie Werkzeug oder Spezialzutaten regelmäßig bei der Ernte deiner Felder, Ställe und Bäume heraus. Einsetzen kannst du sie dann im Oktoberfest-Zelt in der neuen Stadt, das direkt vor der Farmhalle steht.

Füttere den Muskel-Kater

Update: Mit dem Bonuscode „pretzel“ erhältst du das Item „Lebkuchenherz-Schaf“! » Mehr Bonuscodes für Farmerama

Dort wartet der Muskel-Kater darauf, dass du in mit möglichst vielen Brezeln versorgst, denn nur so bekommt er die nötige Kraft, um beim „Hau den Lukas“ richtig draufzuschlagen. Um den ersten Schlag abgeben zu können, musst du dem Muskel-Kater mindestens 50 Brezeln gefüttert haben!

Hast du den „Hau drauf“-Button freigeschaltet, erhöhst du mit jeder Brezeln-Fütterung deine Gewinnchancen. Welche Gewinne du mit der aktuell gefütterten Brezeln-Menge abstauben kannst, verrät dir der Marktschreier rechts.

Update: Eine detaillierte Übersicht, welche Preise du mit welcher Menge von abgelieferten Brezeln gewinnen kannst, erfährst du hier: „Das kannst du beim Oktoberfest 2011 von Farmerama gewinnen„.

Das Barometer in der Mitte zeigt dir, in welchem Bereich der Schlag aktuell landet (markiert durch kleine rote Lichtchen am Rand, wenn der Kater zuschlägt). Direkt links daneben wird angezeigt, wieviele Brezeln du bereits eingezahlt hast und darunter, wie viele Schläge du bereits erspielt hast (für je 5 abgelieferte Brezeln gibt es einen Schlag dazu!)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Alles zum Farmerama-Oktoberfest 2011 + Bonuscode"

also die droprate hat bp erhöht 😀 bei jedem feld kommt was, habe schon 295 brezeln nach der 1. ernte von allen wiesen(mit der insel)!!! :O

und direkt nochmal 16 brezeln duch ein paar bäume die verspätet fertig waren 🙂 droppen bei euch auch so viele?

Ja, ich hab auch das Gefühl, dass die Droprate dieses Mal sehr viel höher ist als bei anderen Events! 🙂 Da macht es gleich noch viel mehr Spaß!

ihr habt bei stufe 11, bei 5.999 eine 9 zu viel gemacht, ist aber nicht schlimm, passiert mir auch öfter.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab es gleich korrigiert!

meine droprate war bei weitem nicht so hoch ?! (107 bei lvl76 und alle pokale voll !)
die formel dafür scheint sehr seltsam zu sein: ein kumpel mit viel tieferem level und schlechteren pokalen hat mehr als die doppelte ausbeute wie ich !

hast du auch viele bäume, oder nur felder und ställe, weil bei 4bäumen kannst du 4brezeln bekommen, auf dem gleichen platz wie bei einem stall, der allerdings bringt nur 1 brezel.

hi so ist das oktoberfest ja tol aber das man sooooooooo viele MP dafür brauchen das ist mist