Erntefest 2011 bei Farmerama

Vor wenigen Minuten ist das diesjährige Erntefest bei Farmerama gestartet. Auch dieses Mal ist es wieder deine Aufgabe, den Waldtieren dabei zu helfen, genügend Vorräte für den Winter zu sammeln. Abliefern kannst du Feld- und Baumfrüchte sowie goldene Eicheln bis zum 25.10.2011 im Futterspeicher in der Stadt. Und natürlich erwarten dich auch tolle Belohnungen.

10 Stufen beim Erntefest

Den Futterspeicher findest du auf dem Platz vor der Farmhalle. Das Erntefest besteht aus insgesamt 10 Stufen . Für jede Stufe musst du Feld- und Baumfrüchte im Wert von einer bestimmten Menge Moospennys abliefern.

Besonders beliebt bei den Waldtieren sind übrigens goldene Eicheln. Diese springen bei der Ernte aus deinen Feldern, Bäumen und Ställen und haben einen Gegenwert von 4.000 MP. Zusätzlich kannst du goldene Eicheln geschenkt bekommen (Jetzt Geschenk-Tauschpartner finden!) und beim Farmausstatter kaufen. Nach dem Event erhältst du pro Eichel, die sich noch in deiner Scheune befindet, 20 MP und 20 EP.

Wie viel du für die einzelnen Stufen abliefern musst und welche Belohnungen dich erwarten, siehst du in der folgenden Tabelle:

Stufe Abliefern Belohnung
1 Pflanzen/Früchte im Gegenwert von 50.000 MP EP (Level x25)
MP (Level x25)
1 Sternchen
2  Pflanzen/Früchte im Gegenwert von 100.000 MP 10x Superdünger
1 Sternchen
3 Pflanzen/Früchte im Gegenwert von 150.000 MP 2x Geheimnisvoller Setzling
1 Sternchen
4 Pflanzen/Früchte im Gegenwert von 225.000 MP 15 Tulpgulden
1 Sternchen
5 Pflanzen/Früchte im Gegenwert von 300.000 MP Laub-Maulwurf (75 EP alle 6 Std, 1 Feld)
2 Sternchen
6 Pflanzen/Früchte im Gegenwert von 400.000 MP Rezeptpaket (Karottenbrot, Kürbismarmelade)
2 Sternchen
7 Pflanzen/Früchte im Gegenwert von 525.000 MP Herbstkanone (150 EP alle 10 Std, 1 Feld)
3 Sternchen
8 Pflanzen/Früchte im Gegenwert von 700.000 MP Nuss-Krieg (250 EP alle 15 Std, 2 Felder)
3 Sternchen
9 Pflanzen/Früchte im Gegenwert von 850.000 MP Rezeptpaket (Zucchini-Apfel-Kuchen, Karotten-Apfel-Chutney)
3 Sternchen
10 Pflanzen/Früchte im Gegenwert von 999.999 MP Laternenbär (400 EP alle 20 Std, 2 Felder)
5 Sternchen

Wichtig: Die Moospenny-Werte werden nicht aufaddiert, die beziehen sich auf die einzelnen Stufen! Für alle 10 Stufen benötigst du also insgesamt Pflanzen und Früchte im Wert von 4.299.999 MP.

Hol dir einen Erntekorb

Im Rahmen des Erntefests kannst du dir im Payment-Bereich einmal pro Account einen prallgefüllten Erntekorb kaufen. Dieser kostet dich 1,99€ und beinhaltet 50 Goldene Eicheln, 50 Superdünger, 10 Susis Dünger, 5 Zucchini-Apfelkuchen und 5 Karotten-Apfel-Chutney.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Alles zum Erntefest 2011 bei Farmerama"

das neue Design der Stadt ist sehr schön 🙂

und fertig!

Rezeptpaket (Zucchini-Apfel-Kuchen, Karotten-Apfel-Chutney)
habe ich nicht bekommen so wie das rezeptpaket vom Frankreich-Event

das ist glaube ich erst ab stufe 3 erreichbar. hast du die schon erreicht?

und das ist schade

Rezeptpaket (Zucchini-Apfel-Kuchen, Karotten-Apfel-Chutney)
habe ich nicht bekommen so wie das rezeptpaket vom Frankreich-Event

und das ist schade

Hey bernd79,

um die Rezepte für Zucchini-Apfel-Kuchen und Karotten-Apfel-Chutney zu sehen, benötigst du Handwerk-Stufe 4. D.h. du musst bereits die 4. Stufe beim Handwerk erreicht haben, um die Rezepte nutzen zu können. Davor werden sie dir auch nicht angezeigt.

Das Rezeptpaket vom Frankreich-Event ist für Handwerk-Stufe 3, ist also auch erst dann sichtbar. Welche Stufe hast du denn im Handwerk aktuell?

Viele Grüße Eva

ich bin schon bei 9

ich bin schon bei stufe 9

dann melde dich mal im forum, oder wende dich an den support.

das werde ich machen

ok danke Eva

juhuu!! habe einen eierbaum und einen regenbogenbaum bekommen 🙂

Yeah, cool! Bei mir gabs einen Mirabellenbaum und einen Pflaumenbaum XL. Mit dem Mirabellenbaum bin ich aber ganz zufrieden, den hatte ich noch nicht. 🙂

Freut mich für dich 🙂 den habe ich auch noch nicht, vielleicht beim nächsten setzlings event, habe ja jetzt ein paar tg bekommen, vom erntefest.