Seit wenigen Minuten erwartet dich im Bauernhof-Browsergame Farmerama die neue Wiese „Waldlichtung„, auf der du den Baum der Weisheit findest. Dieser spielt eine bedeutende Rolle für die Erweiterung der neuen Wiese. Was es genau mit ihm auf sich hat, was die Sternchen zu bedeuten haben und was Runen genau sind, erfährst du in diesem Guide. Außerdem gibt es einen neuen Farmerama-Bonuscode!

Wie gefällt dir der Baum der Weisheit? Mach mit bei unserer Umfrage auf Facebook! » Direkt zur Umfrage

Hinweis: Der Bonuscode „farmerstars“ bringt dir 12 Sternchen für den Baum der Weisheit! 🙂

Wichtiges zur Waldlichtung

Ab Level 14 erhältst du Zugang zur Waldlichtung, der neuen Wiese von Farmerama, auf der du ALLES aufstellen kannst (Bäume, Felder, Ställe, Zuchtwiesen, Items). Zur Wiese gelangst du über die neue Landkarte. Südlich von deiner Farm kannst du hier ab sofort auf einen Wald klicken.

Die Waldlichtung selbst ist unterteilt in 5 Zonen. Eine davon steht dir sofort zur Verfügung, die restlichen kannst du über den Baum der Weisheit freischalten.

Das Besondere an den Zonen: Für das Ernten deiner Bäume sowie das Züchten erhältst du hier mehr EP als auf deinen anderen Wiesen! Zusätzlich ist das Wasser auf der Waldlichtung kostenlos!

Der Baum der Weisheit

Mitten auf der Waldlichtung steht der Baum der Weisheit. Auf seinem Stamm findest du zahlreiche Symbole, die sogenannten Runen. Dahinter verbergen sich tolle Überraschungen, im Spiel Weisheiten genannt. Abhängig von der Form der Rune erwartet dich Folgendes:

  • Quadratische Runen: Erweiterungen freischalten.
  • Runde Runen: Besondere Fähigkeiten freischalten (z.B. Verkürzte Zuchtdauer).
  • Rautenförmige Runen: Dahinter verstecken sich besondere Gegenstände.

So, und wie kannst du diese Runen nun freischalten? Klicke dazu einfach auf eine Rune. Es öffnet sich ein Infoblatt, das dir verrät, welche Weisheit du freischalten kannst und wieviele Sternchen du benötigst. Erfüllst du die Voraussetzungen, klicke auf „Freischalten“ und du erhältst die Weisheit.

Übrigens verrät dir die Farbe der Rune, ob diese bereits für dich erreichbar ist (gelb=erreichbar, grau=nicht erreichbar). Pro Ebene musst du eine Rune freigeschaltet haben, um eine Rune der nächsten Ebene öffnen zu können.

Update: Belohnungen im Baum der Weisheit von Farmerama

Sternchen sammeln

Um Runen freischalten zu können, benötigst du jede Menge Sternchen. Diese kannst du auf unterschiedlichen Wegen bekommen:

  • Bei Kampagnen und Events.
  • Bei einem Levelaufstieg.
  • Mit etwas Glück am Farmwheel.

Wichtig: Du bekommst rückwirkend die Sternchen für bereits erledigte Quests und Levelaufstiege gutgeschrieben!

» Mehr zu Farmerama

Kommentare zu "Alles zum Baum der Weisheit bei Farmerama + Bonuscode"

Hallo!

Der Baum der Weisheit ist super. Habe inzwischen alle Runen freigeschaltet. Es würde mich interessieren, wozu die restlichen Sternchen gut sind. Und es kommen ständig welche dazu. Kommt da noch was?

Hallo sabine,

wenn du den Baum der Weisheit komplett freigeschaltet hast, kannst du mit den Sternchen im Moment nichts anders machen als sie zu sparen. Es werden voraussichtlich weitere Runen dazukommen.

Ende August kündigte das Team z.B. eine Rune an, die die Erträge von Werkstuben vermehren soll:
http://www.gameplorer.de/dynamischer-markt-fuer-farmerama-geplant/

Viele Grüße Eva