Spieler, die sich dafür entscheiden, den kommenden Survival-Horror-Titel Alien: Isolation noch vor dem offiziellen Release im Oktober zu erwerben, dürfen sich offenbar auf ein ganz besonderes Schmankerl freuen. So bietet Creative Assembly für die Vorbesteller zwei zusätzliche Missionen an, in denen man unter anderem auch in die Rolle von Ellen Ripley schlüpfen können wird.

Crew der USS Nostromo wieder an Bord

Zum ersten Mal seit über 17 Jahren schlüpfte die Schauspiel-Ikone Sigourney Weaver erneut in ihre Paraderolle, um in den Zusatzmissionen von Alien: Isolation ihren alten Charakter Ellen Ripley wieder zum Leben zu erwecken.

Auch die Original-Filmschauspieler Tom Skerritt (Dallas), Veronic Cartwright (Lambert), Harry Dean Stanton (Brett) und Yaphet Kotto (Parker) waren mit von der Partie, um ihren Alter Egos erneut ihre Stimmen zu leihen. Einzig Ian Holm (Ash) war nicht anwesend, auch wenn sein Charakter trotzdem im Spiel vertreten sein wird.

Zwei neue Missionen für die Vorbesteller

Jeder, der Alien: Isolation vorbestellt, wird ein kostenloses Upgrade auf die „Nostromo Edition” bekommen, welche die Mission “Crew Expendable” enthält und die Spieler die Ereignisse aus dem Originalfilm nachspielen lässt. Die Mission startet direkt nach dem Tod von Brett. Hier werden die Spieler in die Rolle von Ripley, Dallas oder Parker schlüpfen können, um je nach gewähltem Charakter das Geschehen aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Die zweite Mission “Last Survivor” wird je nach Region, über ausgewählte Einzelhändler verfügbar sein. Hier werden die Spieler das dramatische Ende des Films in der Rolle von Ellen Ripley nachspielen und müssen im Verlauf der Mission die Selbstzerstörungssequenz aktivierten. Anschließend gilt es noch das Narcissus Shuttle zu erreichen, um zu entkommen.

Alien: Isolation wird hierzulande am 7. Oktober 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 im Handel erscheinen. Den neuen Trailer zu den Vorbesteller-Missionen kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

IGN Exclusive Trailer: Cast Reunite for Alien Isolation DLC


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche