Aion Gunner KlasseAuf der offiziellen Seite zum Spiel legte Publisher Gameforge den Termin für die Veröffentlichung des Updates 3.1 (Version 0509) von AION fest. Demnach wird das Update am 14. November 2012 auf die europäischen Server aufgespielt. Nebenbei enthüllt der Publisher die ersten Artworks zur Gunner-Klasse, die mit Update 4.0 Einzug ins Spiel halten soll.

Update 3.1 bringt einige Änderungen und Verbesserungen für das Spiel. So werden Änderungen für Quests, NPCs, Items, das Housing und Instanzen vorgenommen. Letztere werden mit dem Update für beide Fraktionen zugänglich gemacht. Einige Aufgaben im Spiel werden nun mit besseren Belohnungen für Spieler aufwarten.

An der Droprate von Boss-Monstern in bestimmen Gebieten wurde ebenfalls gedreht. Außerdem wurden diverse Fehler in den Bereichen Housing-System, Interface, Fertigkeiten und bei den Beschreibungen der Item-Namen behoben. Mit Update 3.1sollen zudem nun auch die französische und deutsche Version ihre entsprechende Sprachausgabe bekommen.

Neuerungen für das Update 4.0 gibt es ebenfalls. So sind drei neue Klassen geplant. Auf der Gamescom 2012 durfte man bereits die Silhouetten der einzelnen Klassen bewundern. Endgültige Klassenbezeichnungen haben die Entwickler jedoch noch nicht. Neben einer „Gunner“-Klasse, die sich mit Pistolen ihrer Gegner entledigt ist noch eine Musiker/Barde-Klasse vorgesehen. Die dritte Klasse bleibt vorerst ein Mysterium. Die recht futuristisch wirkende Silhouette deutet jedoch auf einen Ingenieur oder Mech-Piloten hin.

Für die ganz Neugierigen enthüllte NCsoft Korea bereits die ersten Konzeptzeichnungen des „Gunners“. Auf Twitter und der Facebook-Seite zum Spiel können die Fans ihre Vorschläge für den endgültigen Namen der Klasse einreichen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "AION: Termin für Update 3.1 + Erste Concept Arts der neuen „Gunner“-Klasse in 4.0"

Sieht ja cool aus wäre, das Spiel nicht nur so…gähn…und besonders das Tolle free2play Konzept in der EU kannste sowieso in die Tonne kloppen.

das ist kommplätter mist-alles ist langweilig.blödes sammelspiel

Also ich finde das spiel super ! Hier sollen ja auch leute reinschreiben denen das spiel gefällt und nicht die jenigen die es mist finden dann spielt doch einfach was anderes!!!Ich freu mich schon auf update 4.0 macht mal schneller!!!